Thread
Menü

Kaum Zukunft!


12.10.2002 16:52 - Gestartet von telecookie
Es es wird noch Jahre dauern,wenn überhaupt,das UMTS ein Erfog werden wird.Die Kosten sind das Hauptproblem.Und braucht mans wirklich?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf telecookie
12.10.2002 17:11
Benutzer telecookie schrieb:
Es es wird noch Jahre dauern,wenn überhaupt,das UMTS ein Erfog werden wird.Die Kosten sind das Hauptproblem.Und braucht mans wirklich?

brauchst man ein mobiltelefon herkömmlicher art? irgendwie ist alles luxus, das man sich gönnen möchte oder nicht. und vor 10 jahren hat das bei gsm-mobilfunk auch nur ein bruchteil der bevölkerung
Menü
[1.1] Ed antwortet auf spunk_
13.10.2002 02:02
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer telecookie schrieb:
Es es wird noch Jahre dauern,wenn überhaupt,das UMTS ein Erfog werden wird.Die Kosten sind das Hauptproblem.Und braucht mans wirklich?

brauchst man ein mobiltelefon herkömmlicher art? irgendwie ist alles luxus, das man sich gönnen möchte oder nicht. und vor 10 jahren hat das bei gsm-mobilfunk auch nur ein bruchteil der bevölkerung

Aber jemanden überall zu erreichen warr auch damals schon ein Gedanke mit dem sich viele anfreunden konnten. Auch damals war es eher eine Frage des Preises. Und wenn man kein Handy hatte konnte man ja auch vom Festnetz anrufen.
Aber die Frage ist: was für Vorteile kann mir UMTS bieten? Zum telefonieren und SMS schreiben brauch ich es nicht, und surfen geht zwar mit 65000 Farben auch schön bunt aber wenn ich dann 128x128 Punkte Auflösung habe ist es nicht so der Bringer. Von wegen Stadtplan und so, das geht nicht. Und Live Video macht bei dem Monitor keinen Spaß und wenn ich mir 2 MBit mit vielen anderen teilen muß ist auch die Qualität schlechter als mit den eh schon bescheidenen Displays möglich.
Und mit ner Kamera Bilder machen und den Kollegen als "ÄtschBätsch ich hab Urlaub und Ihr müßt schuften"-Nachricht senden, davon haben bald alle die Nase voll, das ist nur anfangs witzig. Also frag ich mich wer es wirklich haben will, ich jedenfalls nicht, außer es kommt doch noch die Mörderanwendung die ich unbedingt haben muß....