Thread
Menü

Mir fehlen die Worte


02.12.2022 05:47 - Gestartet von nudel
... warum alle hier wieder nur am Meckern sind? Telefónica ist sooo schlecht... Hier und dort geht gar nichts... Die kommen nicht mal Ansatzweise an Vodafone und der Telekom ran... Bla bla bla...

a) ist das doch schon seit Jahren regional vollkommen unterschiedlich, denn hier ist z.B. o2 gleichauf, wenn nicht sogar besser als die Telekom an manchen Stellen (und das nicht nur durch den relativ flächendeckenden Einsatz von n78 in der Stadt).
Vodafone hinkt komplett hinterher, alleine schon von den Standorten. Beide anderen Betreiber haben deutlich mehr Sendemasten.

und

b) warum zum Teufel wechselt man nicht den Anbieter, anstatt sich Jahrelang aufzuregen, wenn Anbieter a, b oder c doch soooo schlecht ist??? Geiz ist Geil oder wie? Ich quäle mich auch mit der Telekom rum. Erst recht seit dem 10 MHz Update im Band 8. Seitdem ist auch die Sprachqualität oft so schlecht wie zu GSM-Zeiten mit dem NB-AMR Codec, weil wohl zu viele Leute im GSM telefonieren. Typische Indoor Problematik der Telekom. Aber da das ein Geschäftshandy ist, kann ich nichts machen. Meine Firma bleibt bei der Telekom. Aber Privat? Anbieter wechseln anstatt ewig zu motzen.
Menü
[1] priestorian antwortet auf nudel
02.12.2022 08:30
Benutzer nudel schrieb:



Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich nutze O2 seit es noch VIAG Interkom hieß. Und es ist spürbar besser geworden. Und die Mondpreise bei Telekom und Vodafone werd ich bestimmt nicht zahlen nur um die Raffgier der Aktionäre zu unterstützen...
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf nudel
02.12.2022 09:00
Benutzer nudel schrieb:
Anbieter wechseln anstatt ewig zu motzen.
Man muss erst einmal die Möglichkeit haben zu wechseln. Zwei Jahre sind halt zwei Jahre. Nur versteht das halt nicht jeder.
Menü
[2.1] nudel antwortet auf Uwe 64
02.12.2022 09:20
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer nudel schrieb:
Anbieter wechseln anstatt ewig zu motzen.
Man muss erst einmal die Möglichkeit haben zu wechseln. Zwei Jahre sind halt zwei Jahre. Nur versteht das halt nicht jeder.
Man muss doch auch Beiträge lesen und verstehen.

Nicht nur hier, sondern z.B. auch im Telefon-Treff Forum wird seit Jahren (!) von den selben Usern gemeckert. Teilweise 10 Jahre schon. Warum? Die Antwort steht auch in meinem vorherigen Post.