Thread
Menü

Darf ich das bitte auch?


28.11.2022 21:20 - Gestartet von mirdochegal
Hier mein ebenso genialer Vorschlag an die Politik: Lasst mir mein Geld - ich erfülle dafür die Wünsche der Politik.
Wenn ich einfach keine Steuern mehr zahlen muss, dann kaufe ich mir ein E-Auto und saniere das Haus energetisch. Wäre doch das beste für alle. Also komm, Staat, hab dich mal nicht so und mach das einfach so wie ich sage.

Lächerlich, dass Managern und Lobbyisten nichts zu blöd ist, wenn es darum geht Geld zu sparen und noch mehr Gewinn machen zu können.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf mirdochegal
29.11.2022 07:18
Benutzer mirdochegal schrieb:
Hier mein ebenso genialer Vorschlag an die Politik: Lasst mir mein Geld - ich erfülle dafür die Wünsche der Politik. Wenn ich einfach keine Steuern mehr zahlen muss, dann kaufe ich mir ein E-Auto und saniere das Haus energetisch. Wäre doch das beste für alle. Also komm, Staat, hab dich mal nicht so und mach das einfach so wie ich sage.
Das geht doch nicht, der kleine Bürger muss doch die „Politikelite“ alimentieren. Welches Unternehmen stellt den diese „Profis“ ein? Viele mit einem abgebrochenen Studium, oder man hat Klamauk studiert, was keinem Unternehmen weiterhilft. Eine ordentliche Ausbildung sucht man bei vielen doch vergebens.
Lächerlich, dass Managern und Lobbyisten nichts zu blöd ist, wenn es darum geht Geld zu sparen und noch mehr Gewinn machen zu können.
Das sollte auch das Bestreben eines Unternehmens sein Gewinn zu machen, und keine Verluste. Seitdem die Kosten explodieren müssen halt die Unternehmen mehr Gewinn machen um klar zu kommen.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Uwe 64
29.11.2022 15:24
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Lächerlich, dass Managern und Lobbyisten nichts zu blöd ist, wenn es darum geht Geld zu sparen und noch mehr Gewinn machen zu können.
Das sollte auch das Bestreben eines Unternehmens sein Gewinn zu machen, und keine Verluste. Seitdem die Kosten explodieren müssen halt die Unternehmen mehr Gewinn machen um klar zu kommen.

Sicher, Gewinn sollen die machen.
Es gibt aber Branchen wo eine Marge erzielt wird, von der die meisten Zweige der Wirtschaft nur träumen können. Und trotzdem ist es denen noch nicht gut genug, weil man eine "Wachstumsstory" erzählen will.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf mirdochegal
29.11.2022 21:16
Benutzer mirdochegal schrieb:
>Und trotzdem ist es denen noch nicht gut >genug, weil man eine "Wachstumsstory" >erzählen will.
Na ja, die Menschen schreien doch nach schnellen mobilen Internet. Wenn möglich an jeder Milchkanne. Von nichts kommt nichts.