Thread
Menü

was nix kostet taugt auch nichts...


04.11.2022 20:26 - Gestartet von PM1234
was der Rest mal wieder bestätigt. Oder warum ist o2 billig und z.B. bei mir (auf dem Land) auch nach wie vor entsprechend schlecht verfügbar - weil sie sich das Geld fürs Netz sparen und billig sind?!
Menü
[1] niknuk antwortet auf PM1234
04.11.2022 20:43

einmal geändert am 04.11.2022 20:45
Benutzer PM1234 schrieb:
was der Rest mal wieder bestätigt. Oder warum ist o2 billig und z.B. bei mir (auf dem Land) auch nach wie vor entsprechend schlecht verfügbar - weil sie sich das Geld fürs Netz sparen und billig sind?!
Für dich auf dem Land ist also die Telekom der geeignetste Anbieter. Städter freuen sich dagegen darüber, dass sie bei O2 fast dieselbe Netzqualität zu einem drastisch günstigeren Preis bekommen. Und alle sind zufrieden. Auch du kannst das sein, denn niemand zwingt dich, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] PM1234 antwortet auf niknuk
04.11.2022 21:28
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer PM1234 schrieb:
was der Rest mal wieder bestätigt. Oder warum ist o2 billig und z.B. bei mir (auf dem Land) auch nach wie vor entsprechend schlecht verfügbar - weil sie sich das Geld fürs Netz sparen und billig sind?!
Für dich auf dem Land ist also die Telekom der geeignetste Anbieter. Städter freuen sich dagegen darüber, dass sie bei O2 fast dieselbe Netzqualität zu einem drastisch günstigeren Preis bekommen. Und alle sind zufrieden. Auch du kannst das sein, denn niemand zwingt dich, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.

Gruß

niknuk

genau!
Deswegen habe ich Verträge mit Telekom Netz. Da das nicht notwendigerweise auch einen Vertrag bei der Telekom bedeutet habe ich dank der Reseller einen biligeren Vertrag als im o2 Netz und topp Qualität im In- und Ausland. Habe bei Bekannten mit Vodafone im Urlaub in Kroatien deren Elend selbst erlebt. :-)
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf PM1234
04.11.2022 22:53
Benutzer PM1234 schrieb:
Deswegen habe ich Verträge mit Telekom Netz. Da das nicht notwendigerweise auch einen Vertrag bei der Telekom bedeutet habe ich dank der Reseller einen biligeren Vertrag als im o2 Netz

Es gibt auch im O2-Netz Reseller. Darunter sind auch solche, deren Preise unter denen selbst der billigsten Telekom-Reseller liegen.

und topp Qualität im In- und Ausland.

Für die Netzqualität im Ausland ist es irrelevant, bei welchem Provider man ist. Entscheidend ist das Netz des ausländischen Roaming-Partners, und das ist in der Regel bei Telekom- und O2-Kunden das gleiche. Und bei der Netzqualität im Inland ist es wichtig, dass das Netz dort in Ordnung ist, wo die Kunden es brauchen. Und das scheint bei O2 der Fall zu sein, denn O2 hat mehr Kunden als die Telekom: https://www.teltarif.de/telefonica-o2-erfolg/...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2] Uwe 64 antwortet auf PM1234
05.11.2022 13:43
Benutzer PM1234 schrieb:
>Habe bei Bekannten mit Vodafone im Urlaub in Kroatien deren Elend selbst erlebt.
Ich weiss ja nicht welches Elend du in Kroatien erlebt hast. Vodafone besitzt in Kroatien, kein eigenes Mobilfunknetz. Also nutzt man das Mobilfunknetz eines Kroatischen Mobilfunkanbieters. Den besten kann man sich manuell aussuchen. Da Kroatien zur Europäischen Union gehört, nutzt man da Roam-like-at-Home. Wenn es vor Ort, in dem einen Netz Probleme gibt nutzt man einen anderen Anbieter.
Menü
[1.2] anbalv antwortet auf niknuk
05.11.2022 00:59
Für dich auf dem Land ist also die Telekom der geeignetste Anbieter. Städter freuen sich dagegen darüber, dass sie bei O2 fast dieselbe Netzqualität zu einem drastisch günstigeren Preis bekommen. Und alle sind zufrieden. Auch du kannst das sein, denn niemand zwingt dich, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.


Im Leben nicht bessere Netzqualität. Eventuell in den Großstädten kommt das Billignetz leicht dran.
Aber der zahle ich auch lieber fünf Euro mehr und muss mir nirgends Sorgen machen. Es gibt 1000 Beispiele, wo Bekannte kein Netz hatten und ich mir keine Sorgen machen musst.
Menü
[1.2.1] Mister79 antwortet auf anbalv
05.11.2022 15:20
Benutzer anbalv schrieb:
Für dich auf dem Land ist also die Telekom der geeignetste Anbieter. Städter freuen sich dagegen darüber, dass sie bei O2 fast dieselbe Netzqualität zu einem drastisch günstigeren Preis bekommen. Und alle sind zufrieden. Auch du kannst das sein, denn niemand zwingt dich, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.


Im Leben nicht bessere Netzqualität. Eventuell in den Großstädten kommt das Billignetz leicht dran.
Aber der zahle ich auch lieber fünf Euro mehr und muss mir nirgends Sorgen machen. Es gibt 1000 Beispiele, wo Bekannte kein Netz hatten und ich mir keine Sorgen machen musst.

Es gibt 1000 Beispiele bei der Telekom.

Bei meiner Schwester in Orsoy, bei meinem Geschäftspartner zuhause, grauenhaft abends mit ihm zu telefonieren. A8 schlägt die Telekom sich mit Handover auch schlecht, Sulzemoos Ohmstraße

Wie sieht es mit 5G bei deinem günstigen Reseller aus? Du kannst es sehen und wenden, die Telekom ist teuer, hat ein tolles Netz aber für mich nicht zu diesem Preis.

Wie schaut es mit Multicard bei deinem Reseller aus? Ich brauch eine für die Watch und Datenkarte fürs Handy.

Bei der Telekom ist nicht alles Gold was Magenta schimmert
Menü
[2] F0KFANicWIV7JU antwortet auf PM1234
05.11.2022 15:34
Benutzer PM1234 schrieb:
was der Rest mal wieder bestätigt. Oder warum ist o2 billig und z.B. bei mir (auf dem Land) auch nach wie vor entsprechend schlecht verfügbar - weil sie sich das Geld fürs Netz sparen und billig sind?!

Auf dem Land ist die Wohnung oder das Haus günstiger. In der Stadt ist alles teurer aus der Telefonanbieter. Sieh es als Mischkalkulation.
Menü
[3] Donaldfg antwortet auf PM1234
06.11.2022 07:52
Hallo,

Benutzer PM1234 schrieb:
was der Rest mal wieder bestätigt. Oder warum ist o2 billig und z.B. bei mir (auf dem Land) auch nach wie vor entsprechend schlecht verfügbar - weil sie sich das Geld fürs Netz sparen und billig sind?!

es gibt immer noch große regionale Unterschiede in der Netzabdeckung bei allen Betreibern . Ich nutze Telekom im Firmenhandy vom Arbeitgeber und Drillisch privat.
Meine Erfahrung O2 ist oft indoor besser versorgt und auch das Netz schneller als bei D1. Das D1 es besser kann sehe ich in Berlin wo D1 indoor oft mit LTE verfügbar ist. Hier in Magdeburg ist oft LTE mit einem Balken was zu dazu führt das Anrufe durchkommen man aber nur einseitige Verbindungen bekommt man den Gesprächspartner hört er einen aber nicht. Sehr schlecht für mich wenn ich Kundenaufträge /Störungen der Hotline bei Aufzügen annehmen soll.
Also nochmal Telekom bitte Netzausbau in Magdeburg verstärken.
Was mich wundert in der Hans Grundigstraße wird ein Telekom Sender aufgebaut.
Aber dort in der Nähe bei ATU habe ich beim Reifentausch 220/50 Mbit geschafft dachte erst ich wäre im WLAN . Sonst ist hier 20/8 angesagt wenn man denn überhaupt Daten sprudelt. Hoffe ja noch auf das INTEL und das dadurch die Infastruktur etwas verbessert wird.