Thread
Menü

Tipp...


24.10.2022 21:03 - Gestartet von 388
Meine Methode: selber nachfragen! Erst mal möchte ich wissen, mit wem ich's zu tun habe - also frage ich nach dem Namen des Mitarbeiters, notiere mir den und den Namen des Callcenters. Und frage, woher die meine Nummer haben, weise darauf hin, dass ich normalerweise kein Einverständnis für Werbeanrufe gebe und die mir glaubhaft darlegen müssen, woher die meine Nummer haben. Und erst danach geht es bei mir - vielleicht - um Inhalte.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf 388
24.10.2022 22:57
Benutzer 388 schrieb:

die mir glaubhaft darlegen müssen, woher die meine Nummer haben.

Das wird die Person die sie anruft mit Sicherheit nicht wissen. Der bekommt eine Liste die abgearbeitet werden muss.
Menü
[1.1] Skystriker666 antwortet auf Uwe 64
25.10.2022 12:19
Benutzer Uwe 64 schrieb
Das wird die Person die sie anruft mit Sicherheit nicht wissen. Der bekommt eine Liste die abgearbeitet werden muss.

das ist so nicht richtig. ich selbst habe 2 Jahre für einen großen Anbieter In einem Callcenter gearbeitet für sowohl Inbound ( heist ich werde angerufen betreue berate und helfe ) und Outbound ( heist ich rufe an und informiere Kunden und verkaufe sofern gewünscht neue Tarife ) und ich konnte immer und jederzeit nachweisen woher wir nummern oder daten der Kunden haben bzw. hatte auch Mittel und Wege mich auszuweisen und als tatsächlicher Mitarbeiter diese Unternehmens zu legitimieren
Menü
[2] 1franke antwortet auf 388
24.10.2022 23:57
Und frage, woher die meine Nummer haben, weise darauf hin, dass ich normalerweise kein Einverständnis für Werbeanrufe gebe und die mir glaubhaft darlegen müssen, woher die meine Nummer haben.

"glaubhaft darlegen müssen, woher die meine Nummer haben" Wenn Sie einer der 10000 Ausreden hören möchten, dann ist das ein sehr toller "Tipp".

Auch für solche sensiblen Daten gibt es einen Schwarzmarkt, als ob da auf Datenschutz und all das geachtet wird, oder sollte man Sie beim nächsten Verkauf anrufen und um Zustimmung bitten?

Der beste Tipp: Nummer auf die Blacklist setzen und egal wie viele Alternativnummern verwendet werden, genug Platz auf der Liste wird immer bleiben. ;-)