Thread
Menü

Wer bucht sowas bitte?


21.10.2022 12:14 - Gestartet von sushiverweigerer
einmal geändert am 21.10.2022 12:15
23-30 $ für Youtube? Ernsthaft?
Menü
[1] 4rschcreme antwortet auf sushiverweigerer
21.10.2022 13:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
23-30 $ für Youtube? Ernsthaft?
da ist ja auch Youtube Musik dabei. Ich finde es auch zu viel aber das muss man dazu noch bedenken.
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf sushiverweigerer
21.10.2022 20:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
23-30 $ für Youtube? Ernsthaft?

Wie bereits von einem anderen Kommentator dargelegt, beinhaltet YouTube Premium auch YouTube Music. YouTube als Musik Streaming Dienst hat zwar einen relativ geringen Marktanteil und ist auch nicht sehr bekannt, es bietet aber zumindest grundsätzlich sehr ähnliche Leistungen wie zum Beispiel Spotify, Apple Music oder Amazon Music.

Dazu kommt logischerweise die Möglichkeit, sämtliche Videos auf YouTube auf allen Endgeräten komplette werbefrei anzuschauen. Ebenso besteht die Möglichkeit von Downloads von Videos, die man sich dann offline anschauen kann. Wobei der Downloads der Videos nur innerhalb der YouTube App geschieht.

Und drittens können es mehrere Personen an mehreren Orten gleichzeitig nutzen.

Wenn man das alles zusammenzählt, so ist dieser Preis nicht wirklich außergewöhnlich teuer. Billig ist er gewiss nicht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus nicht schlechter als bei anderen Anbietern.
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf blumenwiese
21.10.2022 20:47
Benutzer blumenwiese schrieb:
Ebenso besteht die Möglichkeit von Downloads von Videos, die man sich dann offline anschauen kann.

Diese Möglichkeit besteht schon seit es YouTube gibt, also ca. 2004.

Wobei der Downloads der Videos nur innerhalb der YouTube App geschieht.

Und das Datenvolumen dafür ist im Abopreis inbegriffen? Oder kassiert YouTube hier für eine Leistung, die sie gar nicht erbringen?
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf Wechseler
21.10.2022 21:03
Benutzer Wechseler schrieb:
Diese Möglichkeit besteht schon seit es YouTube gibt, also ca. 2004.

Laut Angaben von YouTube ist ein Downloads für die offline Wiedergabe nur mit YouTube Premium möglich: https://support.google.com/youtube/answer/11977233

Und das Datenvolumen dafür ist im Abopreis inbegriffen? Oder kassiert YouTube hier für eine Leistung, die sie gar nicht erbringen?

Oh mir wäre neu, dass man mit einem mobilen Endgerät sich nicht in ein WLAN einloggen kann und von dort die Downloads vornimmt.
Menü
[2.1.1.1] Wechseler antwortet auf blumenwiese
21.10.2022 21:17
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Diese Möglichkeit besteht schon seit es YouTube gibt, also ca. 2004.

Laut Angaben von YouTube ist ein Downloads für die offline Wiedergabe nur mit YouTube Premium möglich

Klar, aber das steht da erst, seit es "YouTube Premium" gibt.

Und das Datenvolumen dafür ist im Abopreis inbegriffen? Oder kassiert YouTube hier für eine Leistung, die sie gar nicht erbringen?

Oh mir wäre neu, dass man mit einem mobilen Endgerät sich nicht in ein WLAN einloggen kann und von dort die Downloads vornimmt.

Das WLAN muß auch irgendwer bezahlen. Oder kommt das dann von Google?
Menü
[2.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Wechseler
21.10.2022 21:36
Benutzer Wechseler schrieb:
Das WLAN muß auch irgendwer bezahlen. Oder kommt das dann von Google?

Du benutzt gerade teltarif. Wie viel bezahlst du dafür?
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf blumenwiese
26.10.2022 16:42
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
23-30 $ für Youtube? Ernsthaft?

Wie bereits von einem anderen Kommentator dargelegt, beinhaltet YouTube Premium auch YouTube Music.

Das hab ich auch, kostenlos und ohne Werbung.

Und mein kostenfreies Napster Premium hat seit einiger Zeit auch Musikvideos.
Menü
[2.2.1] blumenwiese antwortet auf sushiverweigerer
26.10.2022 19:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das hab ich auch, kostenlos und ohne Werbung.

Legal kannst du kein YouTube Music haben, ohne dafür zu bezahlen.

Und mein kostenfreies Napster Premium hat seit einiger Zeit auch Musikvideos.

Auch bei Amazon Music gibt es mittlerweile Musikvideos zum jeweiligen Song, sofern vorhanden natürlich.
Menü
[3] Szintagmariot antwortet auf sushiverweigerer
21.10.2022 20:51
Ja. Ich schaue ziemlich viel YT Content plus bekomme ich ein "Spotify light" dazu.