Thread
Menü

Eigentlich eine prima Sache...


05.10.2022 09:11 - Gestartet von niknuk
3x geändert, zuletzt am 05.10.2022 09:12
...wenn man dafür nicht zwingend auf Telekom-Hardware angewiesen wäre. Ich hatte 2 Jahre lang einen Hybridanschluss in Verbindung mit einem Speedport Pro. Einen "normalen" Router konnte ich nicht verwenden, weil es keinen gibt, der Telekom-Hybridanschlüsse unterstützt. Und genau dieser Speedport war der grottigste Router, der mir je untergekommen ist. Unzuverlässig (ständig Teil- oder Vollabstürze und andere Fehlfunktionen) und mit sehr spartanischem Funktionsumfang. Niemals mehr will ich einen Anschluss, bei dem man auf solche Krücken angewiesen ist.
Glücklicherweise wurde mein Anschluss vor einem Jahr auf VDSL 250 umgestellt. Seither werkelt wieder eine Fritzbox an meinem Anschluss und alles ist gut.

Gruß

niknuk
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf niknuk
06.10.2022 09:24
Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Speedport Pro wird seinem Namen nicht gerecht. Das Gerät ist einfach nur nervig und katastrophal verbuggt, zumindest war er das mit den früheren Firmwareversionen.

Das neue 5G-Hybrid wird aber mit dem Speedport Smart 4 realisiert, welcher als Massenmarktprodukt wesentlich mehr Aufmerksamkeit in der Softwarepflege bekommt und meiner bescheidenen Meinung nach ein solider Heimrouter ist.