Thread
Menü

Dsl retour


31.08.2022 17:38 - Gestartet von Manfred006
Ich bin eigentlich mit meinem Glasfaseranschluss zufrieden, nachdem mein Anbieter die Preise deutlich erhöht hat bin ich trotzdem wieder dsl Kunde geworden. Die Neukunden Rabatte sind einfach zu lukrativ. Grade bei der Inflation muss jeder zusehen woher bleibt. Schade, dass im glasfasnetz kein Wechsel möglich ist.
Menü
[1] sonate antwortet auf Manfred006
31.08.2022 20:53
Benutzer Manfred006 schrieb:
Ich bin eigentlich mit meinem Glasfaseranschluss zufrieden, nachdem mein Anbieter die Preise deutlich erhöht hat bin ich trotzdem wieder dsl Kunde geworden. Die Neukunden Rabatte sind einfach zu lukrativ. Grade bei der Inflation muss jeder zusehen woher bleibt. Schade, dass im glasfasnetz kein Wechsel möglich ist.

Das ist spannend, denn bei uns wird öffentlich gefördert und Bedienung war, dass der Zugang offen ist. Der Anbieter hat allerdings auch unschlagbar gute Preise seit Jahren.
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf Manfred006
03.09.2022 11:35
Benutzer Manfred006 schrieb:
Ich bin eigentlich mit meinem Glasfaseranschluss zufrieden, nachdem mein Anbieter die Preise deutlich erhöht hat bin ich trotzdem wieder dsl Kunde geworden. Die Neukunden Rabatte sind einfach zu lukrativ. Grade bei der Inflation muss jeder zusehen woher bleibt. Schade, dass im glasfasnetz kein Wechsel möglich ist.

Das mit Netz Offenheit läuft so, die müssen anderen Anbietern l2 bitstream Access bieten und sie auf ihr Netz lassen aber andere Anbieter haben in der Regel keine Lust darauf.

D.h. die eine Marke bleibt erstmal alleine