Thread
Menü

UKW


31.08.2022 14:25 - Gestartet von Rattus
Ich bin froh das UKW in Deutschland noch nicht abgeschltet ist , weil ein dab+ Radio Batterien fressen tut und nicht Vier Wochen durchhält dann ist es ja wenn es wegen Ukraine Krieg dann es im Herbst Winter meinen Strom geben soll viel zu teuer im Verbrauch,bei einem alten UKW Radio ist es auch möglich Vier Wochen mit Akkus es zu versorgen beim dab+ waren die Akkus in Vier Tagen leer

Das ist meine Erfahrungen beim Dauer Gebrauch
Menü
[1] ingo01 antwortet auf Rattus
01.09.2022 10:29
Benutzer Rattus schrieb:
Ich bin froh das UKW in Deutschland noch nicht abgeschltet ist , weil ein dab+ Radio Batterien fressen tut und nicht Vier Wochen durchhält dann ist es ja wenn es wegen Ukraine Krieg dann es im Herbst Winter meinen Strom geben soll viel zu teuer im Verbrauch,bei einem alten UKW Radio ist es auch möglich Vier Wochen mit Akkus es zu versorgen beim dab+ waren die Akkus in Vier Tagen leer

Das ist meine Erfahrungen beim Dauer Gebrauch


Meine Güte,

Vielleicht sieht man heute noch S/W TV. DAB hat nix mit dem Verbrauch der Akkus zu tun.
Habe nichts gegen alte Dinge, nur UKW ist devinitiv ein Nachkriegsmodel von 1950. 1945 gab es ein Volksempfänger auf mittelwelle. Scheinbar würden das heute noch einenige benutzen.
Menü
[2] Larry49 antwortet auf Rattus
01.09.2022 12:52
Benutzer Rattus schrieb:
Ich bin froh das UKW in Deutschland noch nicht abgeschltet ist , weil ein dab+ Radio Batterien fressen tut und nicht Vier Wochen durchhält dann ist es ja wenn es wegen Ukraine Krieg dann es im Herbst Winter meinen Strom geben soll viel zu teuer im Verbrauch,bei einem alten UKW Radio ist es auch möglich Vier Wochen mit Akkus es zu versorgen beim dab+ waren die Akkus in Vier Tagen leer

Das ist meine Erfahrungen beim Dauer Gebrauch

... und die Mobilfunkgeräte, wie lang hält da der Akku?

Die UKW--Radios hatten früher keine Akkus, sondern Batterien.
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf Larry49
01.09.2022 14:31
Sind denn Akkus keine Batterien? Ich frage für einen Freund.