Thread
Menü

Wie man in den Wald hinein ruft...


23.08.2022 00:32 - Gestartet von Godzi981
Ich benutze selber u.a. noch eine Loop Karte mit easy money Funktion, welches auch noch funktioniert. Wobei ich damit bewusst nie in einen dreistelligen Guthabenbereich gegangen bin. Über Jahre könnte man schon mit normaler Nutzung auf 1500€ Guthaben pro Karte kommen. Ab und zu spende ich davon per SMS, d.h. ich bereichere mich damit nicht übermäßig. Privat nutze ich die Karte außer für angerufen werden noch für SMS und - weil ich aktuell keine Allnet-Flat habe - für Festnetzanrufe am Wochenende. Ich habe auch noch einen grundgebührfreien Genion-Tarif (den auch lange mein Opa mal hatte) als Festnetz-Ersatz und eine netzclub Karte. Weil ich aber bewusst nichts extrem ausgenutzt habe, war O2 bisher sehr umgänglich und entgegenkommend. Der Kunde in diesem Fall ist sicherlich im Recht und O2 hat geschlafen, aber ein "Gschmäckle" hat sein Verhalten schon.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Godzi981
23.08.2022 08:51
Wenn interessiert ein "Gschmäckle"? Alles mitnehmen was man bekommen kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Zeiten wo alles rauer wird, muss man brutaler werden. Vor allem leicht verdientes Geld.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Uwe 64
23.08.2022 10:16
Die Zeiten wo alles
rauer wird, muss man brutaler werden. Vor allem leicht verdientes Geld.

Unsere Bundesregierung macht es vor, schnell noch ein paar zusätzliche Steuern aufs Gas. Der Teuer-Schock ist eh bereits da. Da kann man noch schnell Kohle abschöpfen. Das kann der Bürger doch auch.
Menü
[1.1.1] Godzi981 antwortet auf Otomo
23.08.2022 18:01
Benutzer Otomo schrieb:
Die Zeiten wo alles
rauer wird, muss man brutaler werden. Vor allem leicht verdientes Geld.

Der Gedanke des ehrlichen Kaufmanns ist doch an sich nicht schlecht.


Unsere Bundesregierung macht es vor, schnell noch ein paar zusätzliche Steuern aufs Gas. Der Teuer-Schock ist eh bereits da. Da kann man noch schnell Kohle abschöpfen. Das kann der Bürger doch auch.

Oft schon, in diesem Fall aber nicht. Die Bundesregierung hätte auf die Gasumlage keine MWSt erhoben, aber weil das wegen der EU nicht ging, erhebt sie jetzt auf auf die komplette Gasrechnung die ermäßigte MWSt von 7%. Unterm Strich ist das weniger als 19% auf die restliche Gasrechnung und 0% auf die Umlage.
Menü
[1.1.1.1] Chris111 antwortet auf Godzi981
23.08.2022 18:16
Benutzer Godzi981 schrieb:
....
Oft schon, in diesem Fall aber nicht. Die Bundesregierung hätte auf die Gasumlage keine MWSt erhoben, aber weil das wegen der EU nicht ging, erhebt sie jetzt auf auf die komplette Gasrechnung die ermäßigte MWSt von 7%. Unterm Strich ist das weniger als 19% auf die restliche Gasrechnung und 0% auf die Umlage.

Nein, denn bei 3 fach so hohen Gaspreisen, die wir sehr bald haben werden, führen 7% zu höheren absoluten Steuern als 19%