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Easy Money


22.08.2022 20:01 - Gestartet von Uwe 64
Der Fehler liegt doch eindeutig bei o2. Hat man da nicht gesehen, was sich bei den Kunden für Geld angesammelt hat? Warum nicht früh genug gekündigt. Prepaid Karten sind doch ohne weiteres innerhalb von einem Monat kündbar von Seiten des Anbieters.
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[1] Bastinator antwortet auf Uwe 64
23.08.2022 22:32
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Der Fehler liegt doch eindeutig bei o2.

Korrekt. Ich verstehe auch nicht, weshalb das nicht von vornherein vertraglich ausgeschlossen wurde.
Da sitzen hochbezahlte Manager, die solch schwammige Tarife zulassen.

freenet FUNK hat auch nachträglich in den Vertragstext aufgenommen, dass die unlimitierte Flat ausschließlich mobil zu nutzen ist, weil es Leute gibt, die unlimitiert richtig ernst nehmen. freenet's Glück war die Vertragslaufzeit von lediglich einem Tag. Ausnutzer, die die Kalkulation gefährden, konnten sie schnell los werden.
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[1.1] Uwe 64 antwortet auf Bastinator
24.08.2022 09:54
Benutzer Bastinator schrieb:
Korrekt. Ich verstehe auch nicht, weshalb das nicht von vornherein vertraglich ausgeschlossen wurde.
Da sitzen hochbezahlte Manager, die solch schwammige Tarife zulassen.

In den Prepaidtarifen LOOP Mobile Option vor 1. Juli 2005 und LOOP Classic (vor 1. Juli 2005) erhält der Angerufene pro Gesprächsminute 2 Cent gutgeschrieben (Ursprünglich 3 Pfennig). Hierbei ist historisch anzumerken, dass es bei der Einführung dieses Tarifes noch keine Allnet-Flatrates gab. Das Ganze wurde zu Zeiten eingeführt, als die Bude noch Viag-Interkom hieß. Damit wollte man damals Kunden generieren. 2005 hat man ja den Tarif abgeschafft, sich aber nicht wirklich um die Bestandskunden gekümmert, oder man hat sie vergessen. Da es ja Prepaidtarifen waren, hätte man sie innerhalb von 4 Wochen von Seiten Viag-Interkom/o2 Kündigen können.