Thread
Menü

Wichtiger ist Verfügbarkeit


07.08.2022 10:31 - Gestartet von sangyong
Viel wichtiger ist die flächendeckende Verfügbarkeit und das die Netze mehr User und laufende Verbindungen packen.
Ob ich 250 Mbit oder nur 70 Mbit bekomme, ist für mich eher unwichtig. Das kann man dann mit Network-Slicing vertraglich festmachen- was Firmen bereits tun. Aber ich als Privat-User habe kein Problem. Ich kann das Gejammere 5G wäre ein Reinfall, da nicht schneller als LTE, nicht mehr hören. Diese Leute haben nicht kapiert um was es bei 5G wirklich geht.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf sangyong
07.08.2022 23:45
Benutzer sangyong schrieb:
Viel wichtiger ist die flächendeckende Verfügbarkeit und das die Netze mehr User und laufende Verbindungen packen. Ob ich 250 Mbit oder nur 70 Mbit bekomme, ist für mich eher unwichtig. Das kann man dann mit Network-Slicing vertraglich festmachen- was Firmen bereits tun. Aber ich als Privat-User habe kein Problem. Ich kann das Gejammere 5G wäre ein Reinfall, da nicht schneller als LTE, nicht mehr hören. Diese Leute haben nicht kapiert um was es bei 5G wirklich geht.

Das stimmt....Vor allem immer diese Diskussion um die Geschwindigkeit, als ob es auf dem Smartphone eine App oder sonstige Anwendung gibt die mit, sagen wir mal, 20 Mbit/s anders funktioniert als mit 500 Mbit/s, das mach im Alltag keinen Unterschied.