Thread
Menü

Sparda Hessen schläft ebenfalls am Kundenwunsch vorbei weiter......


07.08.2022 12:37 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Auch VR-Bank-Mitglied "Sparda Hessen" schläft munter wieder.
Was soll man sich auch mit Dingen beschäftigen, die modern sind, außerdem Kundenwunsch und längst beim Wettbewerb angekommen?
Die Denke wie auch Einstellung bei den gude Hessen ist nach wie vor antiquiert und irgendwann in den 80igern stehengeblieben.
Die berufen sich auf ihr "kostenloses Giro", aber billig ist auch hier nicht immer gut.
Das Online-Banking ein Lacher, die Mitarbeiter vom Servicegedanken und Schulungsniveau her ebenso stehengeblieben wir ihr Arbeitgeber.
Der Kunde?
Notwendiges Übel, stört nur und wir verwalten uns lieber weiter selbst!
Mit ApplePay beschäftigt sich dort im Haus niemand, dafür ist die Kundenabwanderung (trotz kostenlosem Giro") als einziger USP nicht mehr aufzuhalten.
Warum?
Zu recht!
Menü
[1] Wechseler antwortet auf AufDenPunktGebracht
07.08.2022 12:59
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
dafür ist die Kundenabwanderung (trotz kostenlosem Giro") als einziger USP nicht mehr aufzuhalten.

Immerhin ist das Girokonto noch kostenlos. Andere Sparda-Banken nehmen dafür seit Corona-Zeiten bis zu 9 € im Monat und schließen gleichzeitig Filialen.

Die meisten wollen laut Studien keine Zusatzleistungen von ihrer Bank und sind mit SEPA-Zahlungsverkehr-Grundleistungen zufrieden. Diese Sparda-Bank macht also alles richtig, die anderen stürzen sich in irgendwelche teuren digitalen Projekte und müssen das den Kunden weiterbelasten.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf AufDenPunktGebracht
07.08.2022 16:41
Mit ApplePay beschäftigt sich dort im Haus niemand.

Erst einmal lässt der angefressene Boskoop nicht jeden mitspielen. Nicht die Bank endscheidet ob Apple Pay genutzt wird, Apple endscheidet wer Apple Pay nutzen darf oder nicht. Außerdem möchte Apple von jedem Umsatz der mit Apple Pay getätigt wurde 0.15% abhaben. Das wird wahrscheinlich das Problem sein, bei der Sparda-Bank Hessen. Und ohne eine Visa,- oder Mastercard läuft eh nichts bei Apple Pay.
Menü
[3] lucky2029 antwortet auf AufDenPunktGebracht
08.08.2022 23:06
Es spielt ja ehrlich gesagt keine Rolle ob die Sparda Bank selbst ein Apple pay fähiges Angebot macht oder nicht.
Gibt genug Kreditkarten die vom Girokonto unabhängig sind und 1x im Monat den gesamten Betrag abbuchen. Einige davon sind sogar gratis. Es ist eh besser auf mehr als einen Anbieter in Sachen Kreditkarten zu setzen.
Mein Girokonto ist noch bei der Sparda-Bank Hessen. Die Zahl der Buchungsvorhänge inzwischen aber auch sehr überschaubar. Das Geld mit den Umsätzen verdienen nun halt andere.