Thread
Menü

Vorsicht Rückruf


22.09.2002 15:08 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

falls ein solcher Rückruf auf der Telefonrechnung auftaucht, der Rechnung bei Telekom widersprechen und mit der Reklamationsstelle klären, ob die komplette Rechnung zurückgebucht und der unstrittige Teil manuell bezahlt wird (ganz wichtig ist den unstrittigen Teil zu behahlen!)

Eine Beschwerde an verbraucherservice@regpt.de oder Telefon 01805-101000 (=030-22480-503) und das ganze schriftlich nachreichen (mit maximal vielen Details)

Einen Brief an den Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages, der bereitet gerade eine Initiative (u.a. gegen unverlangte werbe-e-mails, 0190-Betrug und und und) vor

Je mehr Leute sich wehren und protestieren, desto besser.

Der Rückruf war gedacht, wenn man im In oder Ausland eine "Panne" erleidet, zum Beispiel über Deutschland Direkt der Deutschen Telekom (Anwahl über 800 oder +800) daheim anrufen und Hilfe organisieren zu können.

Entweder Telekom mauert jetzt auf Kundenwunsch auch den berechnetenRückruf zu oder der zahlende Kunde muß via Operator ein Passwort nennen, oder bei automatischen Anrufen eine Geheimzahl eintippen (die abgehört werden könnte)

Der 0190-Markt ist für seriöse Anbieter (Technik-Hotlines etc.) inzwischen nahezu tot, weil 0190 (und künftig 0900?) vom "Otto-Normal-User" mit "Abzocke" und "Betrug" gleichgesetzt wird :-(

Gruss

Henning Gajek



Menü
[1] vickycolle antwortet auf hrgajek
23.09.2002 20:37
... ja und gerade das ist sehr sehr schade.
ich gehe jedoch davon das wenn eine wirklich exakte bezeichnung bei den 0900-x eingeführt wird an die sich alle anbieter kraft gesetzt halten "müssen" eien neubelebung dieses marktes erfolgen kan.

gruss
vicky

Benutzer hrgajek schrieb:
Der 0190-Markt ist für seriöse Anbieter (Technik-Hotlines etc.) inzwischen nahezu tot, weil 0190 (und künftig 0900?) vom "Otto-Normal-User" mit "Abzocke" und "Betrug" gleichgesetzt wird :-(