Thread
Menü

Anruf wegen angeblichem Gewinn


01.10.2002 17:20 - Gestartet von Doddy
hallo,
gestern erhielt ich einen Anruf von einem Computer der mich mit "Hallo hier auch Müller" begrüßte (heiße nicht Müller!). Er erzählte mir, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte und nach dem Piepton nur "ja" sagen müsste, um mit einem Operator im Callcenter verbunden zu werden. Es kam mir aber etwas komisch vor, dass mich ein Computer anruft, wenn ich etwas gewonnen habe und ich habe mich auch an die kostenpflichtigen Rückrufe erinnert. Ich habe dann natürlich "nein" gesagt. Ein "ja" könnte man ja als eine Zustimmung zur Berechnung auslegen.

Da hätten wir ja die erste Anwendungmöglichkeit für dieses tolle neue "Feature".

Hat noch jemand einen solchen Anruf bekommen?


Mfg
doddy
Menü
[1] eu58 antwortet auf Doddy
03.12.2002 23:48
Benutzer Doddy schrieb:
hallo, gestern erhielt ich einen Anruf von einem Computer der mich mit 'Hallo hier auch Müller' begrüßte (heiße nicht Müller!). Er erzählte mir, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte und nach dem Piepton nur 'ja' sagen müsste, um mit einem Operator im Callcenter verbunden zu werden. Es kam mir aber etwas komisch vor, dass mich ein Computer anruft, wenn ich etwas gewonnen habe und ich habe mich auch an die kostenpflichtigen Rückrufe erinnert. Ich habe dann natürlich 'nein' gesagt. Ein 'ja' könnte man ja als eine Zustimmung zur Berechnung auslegen.

Da hätten wir ja die erste Anwendungmöglichkeit für dieses tolle neue 'Feature'.

Hat noch jemand einen solchen Anruf bekommen?

Gestern und heute erhielt ich einen Anruf eines Callcenters.
Die Dame erklärte mir, ich könne im Januar 9-mal zum halben
Preis Mittwochs- und Samstags-Lotto spielen. Würde in allen
Spielen kein einziger Treffer gelandet, würde ich den Einsatz
von 40,50 € erstattet bekommen. Außerdem sei ich unter den
letzten 50, die die Chance hätten, einen von 10 Laptops zu
gewinnen.

Merkwürdig war, daß die Dame das Gespräch künstlich in die
Länge zog. Außerdem müßte das Callcenter morgen oder in den
nächsten Tagen erneut anrufen, um meine persönlichen Daten
zu prüfen.

Wenn das auch die Rückruf-Masche ist, dann muß das eine
der übleren Sorte sein, denn ich mußte weder eine Taste
am Telefon drücken noch irgendwie bestätigen, daß ein
Gespräch zustande kommen soll (abgesehen von der
Terminvereinbarung eines weiteren Gesprächs).

Hat jemand derartiges schon erlebt?