Thread
Menü

Irreführung


13.07.2022 20:12 - Gestartet von senfgurke
Mal wieder eine absolut unverschämte Aktion von Vodafone.

Was soll ich mit 100 GB wenn ich unlimited will?

Zum Glück gibt es die Telekom,da gibt es bei Prepaid für 5,95 Euro die unlimited dayflat und die ist wirklich unlimited m
Menü
[1] unixasket antwortet auf senfgurke
13.07.2022 22:28
Benutzer senfgurke schrieb:
Mal wieder eine absolut unverschämte Aktion von Vodafone.

Was soll ich mit 100 GB wenn ich unlimited will?

Da habe ich doch mal eine ganz dummer Frage: Wie schafft man es an einem Tag auf mehr als 100 GB zu kommen? Ich brauche im ganzen Monat im Festnetz für einen 2 Personen Haushalt 150 GB. An einem Tag mit einem Handy: Was macht man damit?

Schöne Grüße
Menü
[1.1] senfgurke antwortet auf unixasket
13.07.2022 22:42
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer senfgurke schrieb:
Mal wieder eine absolut unverschämte Aktion von Vodafone.

Was soll ich mit 100 GB wenn ich unlimited will?

Da habe ich doch mal eine ganz dummer Frage: Wie schafft man es an einem Tag auf mehr als 100 GB zu kommen? Ich brauche im ganzen Monat im Festnetz für einen 2 Personen Haushalt 150 GB. An einem Tag mit einem Handy: Was macht man damit?

Schöne Grüße

Das geht ganz schnell.

Ich nutze eine o2 unlimited max Karte als DSL Ersatz ,aber da die Geschwindigkeit da im Durchschnitt bei 30 Mbit/s liegt,buche ich ab und an Mal die Telekom unlimited dayflat,da ich damit 300 Mbit/s im Download habe und dann lade ich zum Beispiel einige ps4 Spiele runter und mache Updates auf der Playstation,was schon so meist 300 GB ergibt.
Dann lade ich noch meine Speicherkarten als Backup in die Cloud,was 200 GB je Karte ist.
Und so bin ich schon bei weit über 600 GB an einem Tag.
Menü
[1.1.1] sleepyjoe antwortet auf senfgurke
14.07.2022 07:36
Benutzer senfgurke schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Das geht ganz schnell.

Und so bin ich schon bei weit über 600 GB an einem Tag.

Wenn sich das jeder rausnehmen würde...
Eigentlich muss der Anbieter derart missbräuchliche Nutzung im Interesse aller Nutzer unterbinden.
Menü
[1.1.1.1] senfgurke antwortet auf sleepyjoe
14.07.2022 07:41
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer senfgurke schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Das geht ganz schnell.

Und so bin ich schon bei weit über 600 GB an einem Tag.

Wenn sich das jeder rausnehmen würde...
Eigentlich muss der Anbieter derart missbräuchliche Nutzung im Interesse aller Nutzer unterbinden.

Dann heul doch.

Die Telekom hat damit kein Problem und genau für solche Sachen ist ja die unlimited dayflat da.
Habe seit 2 Jahren mit meinem unlimited max 3 TB monatlich mindestens und es interessiert o2 nicht im geringsten.
Menü
[1.2] axel.schweiß antwortet auf unixasket
14.07.2022 08:00
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer senfgurke schrieb:
Mal wieder eine absolut unverschämte Aktion von Vodafone.

Was soll ich mit 100 GB wenn ich unlimited will?

Da habe ich doch mal eine ganz dummer Frage: Wie schafft man es an einem Tag auf mehr als 100 GB zu kommen? Ich brauche im ganzen Monat im Festnetz für einen 2 Personen Haushalt 150 GB. An einem Tag mit einem Handy: Was macht man damit?

Schöne Grüße

Lol was? Im Festnetz 150G? XDDDD Ich hab selten weniger als 1,5TB X'DDDDDD omg ^^
Menü
[1.2.1] unixasket antwortet auf axel.schweiß
14.07.2022 08:19
Benutzer axel.schweiß schrieb:

Lol was? Im Festnetz 150G? XDDDD Ich hab selten weniger als 1,5TB X'DDDDDD omg ^^

Ist ja nett, dass du damit prahlst, aber sag doch mal wie du das zustande bekommst? Was macht den Löwenanteil der 1,5 TB aus? Z. B. nur durch ausgiebiges surfen, Email (mit Anhang) und sagen wir jeden Tag 2 Videos per Streaming plus zusätzlicher kleiner Youtube Videos und Betriebssystemupdates runterladen etc. läßt sich so ein Datenvolumen nicht erzeugen.
Menü
[1.2.1.1] axel.schweiß antwortet auf unixasket
05.11.2022 06:11
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer axel.schweiß schrieb:

Lol was? Im Festnetz 150G? XDDDD Ich hab selten weniger als 1,5TB X'DDDDDD omg ^^

Ist ja nett, dass du damit prahlst, aber sag doch mal wie du das zustande bekommst? Was macht den Löwenanteil der 1,5 TB aus? Z. B. nur durch ausgiebiges surfen, Email (mit Anhang) und sagen wir jeden Tag 2 Videos per Streaming plus zusätzlicher kleiner Youtube Videos und Betriebssystemupdates runterladen etc. läßt sich so ein Datenvolumen nicht erzeugen.

Klar, damit ned.
Schau die Antwort über dir da hab ich es grob aufgelistet.
Meiste is 4K BluRays, PS4-Games und andere Games, 4K-Streaming und halt noch bisschen kleinzeug wie YT, WaipuTV usw, Kleinvieh macht auch mist 😁
Menü
[1.2.2] JAKM antwortet auf axel.schweiß
14.07.2022 12:11
Benutzer axel.schweiß schrieb:

Lol was? Im Festnetz 150G? XDDDD Ich hab selten weniger als 1,5TB X'DDDDDD omg ^^

Wie erreichst Du das mit einem Gerät?

Klar, wenn du beliebig viele Geräte anschließt oder eine geschäftliche Anwendung dahinter schaltest. Aber als Privatperson mit einem Gerät wohl kaum an einem Tag.
Menü
[1.2.2.1] axel.schweiß antwortet auf JAKM
05.11.2022 06:07

einmal geändert am 05.11.2022 06:09
Benutzer JAKM schrieb:
Benutzer axel.schweiß schrieb:

Lol was? Im Festnetz 150G? XDDDD Ich hab selten weniger als 1,5TB X'DDDDDD omg ^^

Wie erreichst Du das mit einem Gerät?

Klar, wenn du beliebig viele Geräte anschließt oder eine geschäftliche Anwendung dahinter schaltest. Aber als Privatperson mit einem Gerät wohl kaum an einem Tag.

Ne, hab doch nicht gesagt dass ich nur ein Gerät hab. Im Haushalt u.a. 2 Smart-TVs, mehrere Smartphones, 2 Tablets, PC, 2x PS4, PS3 usw usw.
Am meisten zieht natürlich der PC auch wegen 4K Filme in 4K BluRay Qualität. Und mein Smart-TV bei 4K streaming.
Dann noch Spiele für Emulatoren brauchen be manchen Konsolen auch einiges an GB zusammen. Und PS4 Spiele sowieso.

Da kommt schön was zusammen 😁😁😁
Aber in einem Monat, nicht 1 Tag falls du es falsch verstanden hast.
1,5TB am Tag wäre ja Hardcore xD Ich glaub mein ganzer Wohnblock braucht am Tag keine 1,5TB lol