Thread
Menü

Kein Thema


29.06.2022 08:35 - Gestartet von marcel24
statt die kundschaft mit ein paar wenigen gb bei laune zu halten, hätte man lieber mal neue tarife ohne datenvolumenbeschränkung anbieten können, gestaffelt nach geschwindigkeit, dann hätte man zumindest im telekom netz ein alleinstellungsmerkmal! und es hat immer irgendwie den anschein, datenvolumen sei ein knappes gut!
Menü
[1] Alleinstellungsmerkmal!
Uwe 64 antwortet auf marcel24
29.06.2022 08:41
Und es hat immer irgendwie den Anschein, Datenvolumen sei ein knappes Gut! Eher nicht, man muss nur gewillt sein dafür zu zahlen. Aber genau daran hapert es.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf Uwe 64
29.06.2022 10:10
doch hat es, zumindest stellen das die anbieter so dar, natürlich um damit geld zu verdienen. kann sich halt nicht jede/r unlimitiert leisten für über 80 euro im monat, komm mir jetzt nicht mit dem o2 netz, für das netz sind die tarife noch zu teuer!
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf marcel24
29.06.2022 11:13
So ist das in der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Die Mobilfunkanbieter bekommen doch ihr Geld. Am besten verdienen sie an denen, die für viel Geld ein paar MB mehr. Wenn ich mir zum Beispiel Vodafone SpeedGo anschaue. Da gibt es je nach Tarif bis zu 3 x 100 MB für jeweils 2 Euro oder bis zu 3 x 250 MB für jeweils 3 Euro. Das ist doch schnell leicht verdientes Geld.
Menü
[1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Uwe 64
29.06.2022 13:44
bei 12 bis 20 euro pro gigabyte ist das schnell leicht verdientes geld und 100 oder 250 mb sind im nu futsch, bei callya gibts allerdings (schon länger) 10 gb für 4,99 euro oder 100 gb für 6,99 euro (für 24stunden), da sieht man dass das gigabyte auch für 7 bzw. 5 cent verkauft werden kann. mit telefonie (inland) hat man mal gutes geld verdient, die zeiten sind dank der flatrates schon lange vorbei und man möchte eben mit dem datenvolumen viel geld machen wie nur irgend möglich, so lange es noch geht.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf marcel24
29.06.2022 15:17
Solange die Kunden noch Datenvolumen nachkaufen,.wird sich daran nichts ändern. Da müssen die Kunden endlich konsequent sein und mal über Monate keine Datenvolumen nachkaufen. Vielleicht ändert sich da mal was.
Menü
[1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Uwe 64
29.06.2022 15:46
da wird es noch viele geben, die datenvolumen nachkaufen werden, ich habe schon bei 2 sim karten die tarife so umgestellt, das keine grundkosten anfallen (prepaid), sind halt datenverbindungen nur über wlan möglich, bei einer anderen sim habe ich den tarif auf 5 euro mtl. umgestellt (ganz ohne grundkosten geht es dort nicht) und der andere der unlimitiert bietet da läuft eben alles zuhause drüber, man muss auf dem "unterwegs" gerät nicht ständig das geld aus dem fenster werfen für ein wenig datennutzung oder so, dann ist man halt nicht ständig online. ersparnis pro monat ungefähr 20 euro.