Thread
Menü

eher enttäuschend...


24.06.2022 14:45 - Gestartet von JES-AA
so wie es jetzt ist maximal ein Anfang, der nutzen ist eher begrenzt:

- Flugtickets lassen sich nur von einer Koreanischen Fluglinie einbinden sonst geht noch nix, was ist mit .pkpass-Dateien oder einscannen der QR Codes anderer Fluglinien?

- beim Impfpass geht lediglich abfotografieren, das Zertifikat als Datei einzulesen geht nicht und dann wird nicht mal angezeigt wie oft man schon geimpft wurde...
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf JES-AA
26.06.2022 08:10
Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast. Ich konnte bei mir den QR Code einscannen. Bei mir wird alles angezeigt. Wann geimpft du mit wem Impfstoff.
Menü
[1.1] JES-AA antwortet auf Uwe 64
26.06.2022 08:26
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast. Ich konnte bei mir den QR Code einscannen. Bei mir wird alles angezeigt. Wann geimpft du mit wem Impfstoff.

also gerne dann nochmals im Detail:

1.) ich habe meine Zertifikate als PDF und scanne die nicht ein, sondern gehe auf den Dateiordner (oneDrive Cloud) wo die Dateien abgelegt sind und das kann diese App nicht, um diese einzuscannen müsste ich sie ja erst einmal ausdrucken

2.) Bisher war immer entscheidend ist man 1x mal, geimpft oder 2x oder 3x, im Herbst ist dann evtl. 4x relevant das zeigt die App leider nicht sondern halt nur wann die letzte Impfung war und welcher Impfstoff, die Anzahl der Impfungen fehlt...
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf JES-AA
26.06.2022 16:31
Das ist aber doch dein individuelles Problem. Da kann aber Samsung nichts dafür. Die App ist so aufgebaut das man alles einscannt. Ich habe nach der Impfung einen Zettel mit QR-Code vom Impfzentrum erhalten. Wenn du das nicht ausdrucken möchtest, ist dieses deine Endscheidung. Dann must du aber mit dem Problem leben. Bei mir wird das Impfdatum und der Impfstoff angezeigt.
Menü
[1.1.1.1] JES-AA antwortet auf Uwe 64
26.06.2022 17:12
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das ist aber doch dein individuelles Problem. Da kann aber Samsung nichts dafür. Die App ist so aufgebaut das man alles einscannt. Ich habe nach der Impfung einen Zettel mit QR-Code vom Impfzentrum erhalten. Wenn du das nicht ausdrucken möchtest, ist dieses deine Endscheidung. Dann must du aber mit dem Problem leben. Bei mir wird das Impfdatum und der Impfstoff angezeigt.

Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung da ist erst ausdrucken um es dann wieder einzuscannen echt Steinzeit.

Der Punkt dürfte früher oder später jeden betreffen die Zertifikate gelten 12 Monate dann muss man mit der Corona Warn oder CovPass Apo ein neues erstellen das liegt dann als PDF vor.

Hier nachzulegen sollte kein Problem sein auch bei den Fluggesellschaften konnte ich beim Check In schon mein PDF mit hochladen und musste dann am Flughafen nichts mehr vorzeigen.
Menü
[1.1.2] Uwe 64 antwortet auf JES-AA
26.06.2022 17:32
Du nennst es Steinzeit. Die Corona Warn oder CovPass App ist ja nur ein zusätzliches Angebot. Ich kenne viel Menschen, wie zum Beispiel mein Vater und seine Freunde, die haben gar kein Smartphone denen nützt eine PDF oder eine Cloud nichts. Die haben ihre Zettel in der Tasche und gut ist es. Die haben ein Prepaidhandy zum telefonieren. Mehr brauchen die nicht. Ich weiß nicht was du für ein Arzt hast, der dir deine Zertifikate als PDF zugeschickt hat, damit du das in die One Drive Cloud speichern kannst. Ich habe im Impfzentrum einen Ausdruck mit QR-Code erhalten. Alle die ich kenne, haben einen Ausdruck mit QR-Code bekommen, auch beim Hausarzt.
Menü
[1.1.2.1] JES-AA antwortet auf Uwe 64
27.06.2022 12:11
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Du nennst es Steinzeit. Die Corona Warn oder CovPass App ist ja nur ein zusätzliches Angebot. Ich kenne viel Menschen, wie zum Beispiel mein Vater und seine Freunde, die haben gar kein Smartphone denen nützt eine PDF oder eine Cloud nichts. Die haben ihre Zettel in der Tasche und gut ist es. Die haben ein Prepaidhandy zum telefonieren. Mehr brauchen die nicht. Ich weiß nicht was du für ein Arzt hast, der dir deine Zertifikate als PDF zugeschickt hat, damit du das in die One Drive Cloud speichern kannst. Ich habe im Impfzentrum einen Ausdruck mit QR-Code erhalten. Alle die ich kenne, haben einen Ausdruck mit QR-Code bekommen, auch beim Hausarzt.

heute kam ein Update auf Version 5.1.28 jetzt lassen sich immerhin Bilder als Datei einbinden, sprich sofern man sich den QR Code als Bilddatei ablegt geht es, ein erster Schritt in die richtige Richtung wurde von Samsung gemacht, geht doch...
Menü
[1.1.2.1.1] Uwe 64 antwortet auf JES-AA
28.06.2022 07:20
Richtige Richtung wurde von Samsung gemacht, geht doch...

Na siehst du. Aber erst einmal ordentlich meckern.