Thread
Menü

Wichtige


17.05.2022 16:08 - Gestartet von Mister79
Kompetenzen nach England gezogen

Super wenn man als CEO nur Erfüllungsgehilfe ist. Saubere Sache.

Hat sich also nicht viel getan bei Vodafone.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf Mister79
17.05.2022 20:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Kompetenzen nach England gezogen

Super wenn man als CEO nur Erfüllungsgehilfe ist. Saubere Sache.

Hat sich also nicht viel getan bei Vodafone.

Nun gut, es ist nun mal ein britisches Unternehmen mit Niederlassungen in vielen Ländern der Welt. Und wie viel Unabhängigkeit oder eben auch nicht ein Unternehmen seine Niederlassung gewährt, das muss jedes Unternehmen nun mal selbst entscheiden. Ob Vodafone nun wirklich gut damit fährt, mehr Kompetenzen in die Zentrale zu holen, muss die Zukunft zeigen.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf blumenwiese
18.05.2022 05:53
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Kompetenzen nach England gezogen

Super wenn man als CEO nur Erfüllungsgehilfe ist. Saubere Sache.

Hat sich also nicht viel getan bei Vodafone.

Nun gut, es ist nun mal ein britisches Unternehmen mit Niederlassungen in vielen Ländern der Welt. Und wie viel Unabhängigkeit oder eben auch nicht ein Unternehmen seine Niederlassung gewährt, das muss jedes Unternehmen nun mal selbst entscheiden. Ob Vodafone nun wirklich gut damit fährt, mehr Kompetenzen in die Zentrale zu holen, muss die Zukunft zeigen.

Ja das ist schon richtig. Die Führung liegt ja schon massiv in England. Demnach sehe ich es als nicht gut an, noch mehr in die Zentrale zu holen.

Die Giga Offensive wurde ja gestoppt, nix mehr mit Giga in der Werbung und Teltarif hatte dazu berichtet. Das Kabelnetz ruckelt auch an vielen Stellen, die Verdichtung kommt nicht mehr nach, Ausbauprojekte (Erweiterung des Netzes, nicht aufpumpen des Bestandsnetz) wurden auf Eis gelegt und man hat in Düsseldorf nur angefangene Projekte beendet. Verkauft ein Coax Kabel als Glasfaser - Coax und baut eigentlich auch nur FTTC. Wirkliche Umbauten zum FTTH sehe ich jetzt nicht. Die versprochene Erhöhung vom Upload lässt auch auf sich warten. Geld fließt massiv nach England und stopft die abgemagerte Mutter.

Verkauft Beteiligungen und schrumpft. Andere Länder sind schlechter dran, dagegen bekommt Vodafone Deutschland ja im Vergleich zu anderen Ländern noch Geld für einen Mobilfunkausbau zugewiesen.

Die Vodafone Türvermarktungs - Probleme sind auch nicht wirklich aufgearbeitet aus meiner Sicht. Vielleicht bin ich auch zu skeptisch aber Herr A hat doch seiner Zeit das Geld nur bekommen weil Vodafone so massive Engpässe im Netz hatte, so als Bonus zum Amtsübergang von seinem Vorgänger und selbst der hatte schon keine Chance mit dem zugestandenen Geld ein wirkliches Netz zu bauen.

Bei Vodafone sehe ich immer das Bild, man möchte die Telekom sein, preislich verkauft man Direktverträge auch so aber Netztechnisch sträubt man sich ja und verweigert auch Connect Tests. Ist immer eine Frage der Auslegung und Argumentation. Dennoch erzeugt Vodafone bei mir ein Bild das man auf Augenhöhe mit der Telekom sein möchte aber es nicht schafft, Leistungstechnisch es zu stemmen. Da wird der neue CEO auch nicht viel besser machen können.

Ich habe die Zahlen nur überfolgen, da mich Vodafone eigentlich kaum interessiert. Dennoch, 19 Millionen Direktverträge im Mobilfunk? Das finde ich schon wenig, dann noch die IoT Karten und Karten von Dritten, welche das Netz mit vermarkten unter anderen Namen, macht am Ende schon eine ordentliche Menge an Karten. Dennoch halte ich 19 Millionen Direktverträge für wenig, für ein Unternehmen wie Vodafone.