Thread
Menü

Ich glaube es erst


12.05.2022 18:46 - Gestartet von michi01
Wenn ich es in der Hand habe. Gelabert wird das schon lange. Aber nichts passiert
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf michi01
12.05.2022 19:06

einmal geändert am 12.05.2022 19:07
Benutzer michi01 schrieb:
Wenn ich es in der Hand habe. Gelabert wird das schon lange. Aber nichts passiert

So ein proprietärer Anschluss ist doch Mist. So sind schon viele Technologien gescheitert. Wegen der Profitgier einiger Manager.

Ich finde es sowieso bescheiden genug, dass bis heute noch neue Geräte mit dem alternden Micro-USB-Anschluss verkauft werden. Die Unterstützung eines einheitlichen USB-C-Standards für Geräte, ist selbst bei simplen Anwendungen, wie einem Kopfhörer, nicht gegeben. Lieber werden billigere Pfuschlösungen verkauft, die nur mit bestimmten Geräten funktionieren.

Und dann noch Apple mit ihren absichtlichen Insellösungen. Da kann man nur hoffen, dass das mit der Zeit mehr Anwendern stinken wird.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf sleepyjoe
13.05.2022 06:34

einmal geändert am 13.05.2022 06:37
Benutzer sleepyjoe schrieb:


Und dann noch Apple mit ihren absichtlichen Insellösungen. Da kann man nur hoffen, dass das mit der Zeit mehr Anwendern stinken wird.

keine Ahnung aber mir stinkt der USB Stecker viel mehr. Der Stecker von Apple ist aus meiner Sicht technisch der bessere. Die Fragmentierung im USB Bereich ist absolut unerträglich. USB-C ist nicht USB-C außer vom Stecker.

ich bin jetzt nicht so tief in der Materie drin aber Thunderbolt auf USB ist jetzt nicht USB was du dir ggf. unter dem Stecker vorstellst. Davon mal ab Thunderbolt auch auf dem PC verfügbar ist.

Ich zitiere da mal

Im Januar 2020 kündigte Intel Thunderbolt 4 auf der US-Messe Consumer Electronics Show (CES) an.[22] Für den Markt war diese Meldung überraschend, weil Intel den Thunderbolt-Standard seit dem 4. März 2019 der Standardisierungsorganisation USB Implementers Forum (USB-IF) übergeben hat, welche USB-Standards herausbringt und Thunderbolt als technische Basis für die Version USB4 benutzt.[22] Allerdings sind im Standard USB4 viele Bestandteile optional, und für den Kunden ist nicht eindeutig zu erkennen, welche Variante verwendet wurde. Hingegen sind unter dem Standard Thunderbolt 4 alle angeführten Bestandteile Pflicht.[22]

Der wichtigste Punkt ist ja das alle technischen Funktionen bei TB4 Pflicht sind aber bei USB 4.0 wieder nicht und optional sind. So das es auch hier wieder nicht ersichtlich ist ob USB4 jetzt wieder USB 4 ist oder USB 4 in abgespeckter Form USB 3 mit Funktion a oder b oder a und b oder nur c usw. Das nervt so sehr am USB Standard.

Du regst dich hier über einen Stecker auf und der Stecker selbst ist gar nicht das was du meinst. Denn TB bleibt ja bei Apple bestehen nur dann halt mit mit einem USB-C Stecker und TB4 immer den vollen Umfang bietet und du bei deinem USB dann wieder raten musst was genau dein USB 4 Port jetzt kann und unterstützt.

Daher verstehe ich jetzt nicht wirklich was man sich vorstellt was sich ändert wenn Apple auf einen USB-C Stecker geht? Dann hat Apple halt TB4 auf USB-C Stecker und weiter das volle Programm (Bild/Sound/Daten) und am PC raten die Leute weiter warum der USB4 auf USB-C Stecker kein Bild gibt aber es ist doch USB-C auf 4.0. PC und USB ist völlig kaputt standertisiert worden.

Wenn ich im Netz mal google was genau welcher Port kann, dann habe ich nach der Tabelle und weiteren 2 Mintuten schon keine Lust mehr zu prüfen das das Borad, welches ich im Auge habe denn jetzt wirklich kann aber Hauptsache es steht USB 4.0 auf der Verpackung.

Was stellst du Dir jetzt vor? Dann haben wir zukünftig USB-C auf TB4 und nicht mehr auf dem Lightning stecker. Toll.