Thread
Menü

Angeblicher Grund: Eigener Kundenwunsch


30.04.2022 10:41 - Gestartet von Sonic28
9x geändert, zuletzt am 30.04.2022 11:50
Hallo an alle,

hier stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Sky Kunde deswegen befragt wurde und es sich gewünscht hat bzw. selber den Wunsch dazu geäußert hat. Oder ist es nur der Wunsch der Menschen im Sky Konzern, die sowas zu verantworten haben?

Ich selber bin nicht gefragt worden und kenne auch niemanden, der befragt wurde. Ich glaube eher, dass der Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen", den es um den 02. Mai 2018 herum mit dem Schauspieler Elias M'Barek gab, als aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware die jetzige SkyQ Gerätesoftware wurde, nur ein Fake ist, d. h. Sky hat das nur gesagt, damit man nach außen hin glauben sollte, dass es nicht alleine eine Entscheidung von den verantwortlichen Menschen im Sky Konzern ist und man angeblich auf die Kunden hört.

Sollten sich dadurch die verbleibenden linearen Fernsehsender, die Sky selber anbietet (unteranderem die ganzen Sport- und Bundesliga-Sender), von der Bild- und Tonqualität (auch bei UHD mit HDR) verbessern, vorallem über Satellit Astra 19,2° Ost, d. h. sie sind dann nicht mehr so stark komprimiert, wie es aktuell der Fall ist, und man merkt das dann auch beim Sky Q Sat-Receiver, dann könnte ich eventuell den Schritt zur Abschaltung dieser beiden Fernsehsender verstehen.

Aber nicht diese Lüge, dass es angeblich der Wunsch der Sky Kunden ist, diese beiden Fernsehsender abzuschalten.

Wenn man sich in der Sky Community in den verschiedenen Threads durchliest, dann wird man merken, dass es durchaus Sky Kunden gibt, die diese beiden linearen Fernsehsender sehr gerne sehen. Und das auch weiterhin bei Sky getan hätten, wenn man diese beiden lineraen Fernsehsender behalten hätte.

Gruß, Sonic28
Menü
[1] Conax antwortet auf Sonic28
30.04.2022 12:18
Benutzer Sonic28 schrieb:
Hallo an alle,

hier stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Sky Kunde deswegen befragt wurde und es sich gewünscht hat bzw. selber den Wunsch dazu geäußert hat. Oder ist es nur der Wunsch der Menschen im Sky Konzern, die sowas zu verantworten haben?


"Marketingschönschreib" oder auf deutsch: Dämliches Geblubber, welches verdecken soll, dass Sky einen Teil der Programmkosten senkt.
Sky wird sicher die Zugriffe von manchen Kunden die den Q Receiver nutzen ausgewertet haben. Jener Q Receiver stellt ja quasie die häusliche Wanze dar, wenn am Internet angeschlossen.
Und wenn dann von einer Anzahl Ausgewerteter, nur ein paar wenige genannte Sender schauten... - "Kundenwunsch": Das kann weg. So die "Sky Denke", von Logik will ich da mal nicht schreiben.
Ich würde es sogar böswillige und einseitige Unterstellung von angenommenen Kundenewünschen seitens Sky nennen. Ein Sender den ich wenig oder gar nicht schaue, wünsche ich mir doch nicht weg. Andere Leute schauen den vielleicht gerne...
Aber es waren auch Sender, die sehr stiefmütterlich von Sky behandelt wurden. Beide nur in SD sendeten, sowie Classica erst ab abends 20.00 Uhr.
Kinowelt TV kann bspw. weiter bei manchen KNB sehen + Waipu und alle ich beim aufzählen jetzt vergesse. Sogar in HD.


Bin ja gespannt wann der Saftladen mir mein CI+ Modul gegen ihre Schrottkiste Sky Q austauschen will.
Dann tschüss auf Nimmerwiedersehen.