Benutzer helloworld_de schrieb:
Ich meine das wirklich ernst! Leute die im Jahr 2022 Kunde bei einer online Bank sind und kein Smartphone habe? Die kann man sicher an einer Hand abzählen.
Mal für dich aus dem Artikel:
"Die betroffenen Kunden besitzen kein Mobiltelefon, sodass der Umstieg auf das TAN2go-Verfahren ausscheidet.
Die DKB hat den Kunden dennoch Unterlagen für Internet-Banking mit TAN2go zukommen lassen - obwohl diese nach eigener Aussage darauf hingewiesen haben, dass sie kein Smartphone besitzen."
Ob du dir selbst vorstellen kannst, was, wo, wie ist, ist gegenstandslos.
Zitiertes aus dem Artikel wird der Schreiber bestimmt nicht aus der Luft gegriffen haben oder sich "aus den Fingern gesaugt".
Da musst du halt abseits der eigenen Blase erkennen: Ja das oder dem ist so. Auch wenn man/du es selbst nicht verstehst oder schlimmer noch, nicht verstehen kann oder willst.
Jenes Verhalten zeugt meist von sehr wenig Empathie im Zusammenhang mit wenig Wissen (hier - was andere Leute, wie machen).
Und ab dann ist die Gefahr groß, Fakes zu verbreiten. Weil man stur nur von sich ausgeht....