Thread
Menü

kein Nutzen


30.03.2022 14:26 - Gestartet von Cartouche
Das Rumgeeiere mit NSA und SA, die Ungewißheit, ob ein Smartphone zukunftssicher ist, die Verfügbarkeit bei Discountern, die fehlende Killerapplikation für Privatkunden sind Gründe für die 15% in Deutschland.

In Aachen wurde mal Automobilbau versucht, bei eGO. Man kooperierte mit VF und warb damit, dass das Campusnetz u.a. folgende Funktion bietet: ein Drehmomentschrauber wurde remote per 5G je nach Arbeitsschritt auf unterschiedliche Drehmomomente justiert.
Wow.....

Wenn es jemanbd besser weiss als ich: ist sowas eine superzuckersexy Sache für Industriekunden?

Man denke auch an autonome (!) Autos, die angeblich nur (!) unter Hilfe von 5g sicher fahren können.
In Deutschland? Bei DEM Netz? Was kosten denn dann die Kfz-Versicherungen?

Aus meiner Sicht ist das ein Blindstart mit 5G.
Wie sieht es die Redaktion?
Menü
[1] ttfried antwortet auf Cartouche
30.03.2022 15:50
In der Tat: der reale Bonus gegenüber LTE fehlt mir.

Geschwindigkeit? Ich wär' schon froh, wenn ich das bekommen würde, was LTE könnte, wenn der Empfang gut genug wäre oder die Masten nicht überbucht.

Mein Vertrag ist auf 50down/32up beschränkt... ich würde mich freuen, wenn ich das mal als Beschränkung empfinden dürfte.

Und sonst... ich mach' unterwegs nichts "real-time"... Signal und eMail geht auch so und ich wäre - da sind wir wieder bei Obigem - froh, wenn der Upload von Fotos zügig ginge.