Thread
Menü

das liegt nicht an Leaks/Gerüchten: Es kommt einfach nix neues mehr...


27.03.2022 19:51 - Gestartet von JES-AA
die Dinger sind einfach ausentwickelt, da kommt nix neues mehr mit Leaks oder Gerüchten hat das alles nichts zu tun.

Wer heute noch ein neues Smartphone kauft in der Hoffnung was sensationell neues zu bekommen dem kann man auch nicht mehr helfen.

Wenn man ein gutes Gerät hat lohnt es sich eher dieses zu behalten und sich nicht dem Stress auszusetzen alles neu einrichten zu müssen um danach ein neues Gerät zu haben das erst mal mindestens ein halbes Jahr Updates vom Hersteller benötigt damit es so funktioniert wie das Smartphone das man bisher schon im Einsatz hatte...
Menü
[1] Cartouche antwortet auf JES-AA
28.03.2022 10:59
Benutzer JES-AA schrieb:


Wenn man ein gutes Gerät hat lohnt es sich eher dieses zu behalten und sich nicht dem Stress auszusetzen alles neu einrichten zu müssen um danach ein neues Gerät zu haben das erst mal mindestens ein halbes Jahr Updates vom Hersteller benötigt damit es so funktioniert wie das Smartphone das man bisher schon im Einsatz hatte...

In den 90er Jahren hatte ich die Zeitschrift connect abonniert, da war im Grunde in jedem Monat eine neue Erfindung oder eine große Verbesserung bei dem Mobiltelefon zu sehen. Das kam auch daher, dass die damaligen Geräte wirklich verbesserungswürdig waren. Als ich im Jahr 2000 die Connect von meinem Betrieb abonniert bekam, weil ich angeblich das Fachwissen gut gebrauchen könnte, habe ich sie kaum noch aufgeschlagen, weil schon 2001 keine große Veränderung mehr eintrat. Die kam dann erst 2007 von dem Mann mit dem schwarzen Pullover. Ich würde am liebsten mein Pixel 4a so lange nutzen, wie die jetzige Batterie reicht, und dann noch mal eine neue Batterie einbauen lassen. Wenn dann auch noch sicherheitsupdates obendrauf kämen, dann würde ich mir sicherlich für die nächsten vier bis fünf Jahre kein neues Gerät kaufen.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf JES-AA
28.03.2022 12:33
Benutzer JES-AA schrieb:
die Dinger sind einfach ausentwickelt, da kommt nix neues mehr mit Leaks oder Gerüchten hat das alles nichts zu tun.

Das wird seit Jahren behauptet, ist ja nicht komplett falsch aber ignoriert die Details. Ich würde heute kein Smartphone von vor 5 Jahren mehr haben wollen.