Thread
Menü

Endlich, die haben es kapiert


10.03.2022 08:06 - Gestartet von XoXo0803
Ganz ehrlich, ich habe diesen Hype um Nokia´s Auferstehung nie verstanden. Es gab da nie etwas neues oder etwas was besser war als bei anderen und auch die Preise waren immer auf dem Niveau aller anderen und teilweise sogar höher als vergleichbare Geräte.
Und diese Feature Phones.... Auch Hype ohne Ende und trotzdem, ich habe noch nie jemanden in freier Wildbahn mit so einem Gerät gesehen. Da hätten mich wirklich die realen Verkaufszahlen interessiert.
War halt sehr gute Werbung und sonst?

Nokia war mit einfachen Handys mal gut, liegt aber auch daran, dass diese ganz günstigen Geräte wie 3310 meistens mit Prepaid-Karte für fast umsonst unter die Leute gebracht wurden und auch so kam man da auf riesige Absätze.
Welche Geräte waren da sonst wirklich die Renner? Gut, einige hatten einen Communicator oder wie es hieß, aber sonst?
Würde dumm behaupten, bei der Frage nach Motorola, da fallen mehr Menschen das Razor ein.
Bei mir hat sich Nokia aber besonders eingebrannt für etwas anderes. Hat Nokia nicht viel Gels bekommen um in Deutschland zu produzieren und ist danach Richtung Rumänien um da billiger produzieren zu können? Nicht direkt nach der Frist um diese Förderungen nicht zurück zu zahlen?
Und heute? Nichts besonderes, oft teurer als vergleichbares. Android Versprechen nie wirklich eingehalten. Klagt ständig gegen andere Firmen wegen Patentverletzungen.