Thread
Menü

Ganz billige Masche


07.03.2022 02:57 - Gestartet von Lars01
Mein DAZN-Abo ist seit knapp zwei Monaten ausgelaufen, weil ich nicht eingesehen habe, die Preisspirale (auch wenn sie für Bestandskunden erst in ein paar Monaten relevant geworden wäre) mitzugehen. Trotzdem erhielt ich nach der Beendigung zwei entsprechende Mails in einem doch recht fordernden Ton. Die Folge-Nachricht begann geradezu anmaßend mit den Worten "Wir haben dich vor kurzem an unsere Nutzungsbedingungen und die Nutzung deines DAZN-Kontos erinnert. Wir erinnern dich nochmal, deine Anmeldedaten nicht an andere weiterzugeben. Das verstößt gegen unsere AGBs und die Nutzung deines Kontos."

Auf meine erboste Nachfrage beim Kunden-Support mit der damit verbundenen Aufforderung, das Account inklusive aller persönlicher Daten unverzüglich und endgültig zu löschen, kam nur ein kleinlauter Hinweis, dass es sich wohl um ein Versehen gehandelt haben müsse.

Angesichts dieser Erfahrung gehe ich davon aus, dass DAZN einfach mal auf gut Glück seine Abonnenten ein wenig unter Druck zu setzen versucht. Mit der Preiserhöhung alleine scheint es wohl zwecks Rentabilität nicht getan zu sein. Mich bestätigt dieses ausgesprochen ärgerliche Vorgehen allerdings darin, mit meiner Kündigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.