Thread
Menü

einer von vielen Punkten...


03.03.2022 17:07 - Gestartet von sangyong
2x geändert, zuletzt am 03.03.2022 17:08
warum sich viele nicht mit Android rumärgern wollen. Jeder Hersteller kann sein eigenes Süppchen kochen. Der eine so, der andere so. Nach solchen Artikeln schwindet mein Vertrauen zu Samsung & Co. Zwar tangiert es mich nicht, da ich kein Gamer bin. Aber es stellt sich die Frage, was da sonst noch so alles installiert wird. Wenn Android- dann Pixel. Oder halt ein iPhone.
Menü
[1] wolfgang-in-de antwortet auf sangyong
11.03.2022 10:26
Benutzer sangyong schrieb:
warum sich viele nicht mit Android rumärgern wollen. Jeder Hersteller kann sein eigenes Süppchen kochen. Der eine so, der andere so. Nach solchen Artikeln schwindet mein Vertrauen zu Samsung & Co. Zwar tangiert es mich nicht, da ich kein Gamer bin. Aber es stellt sich die Frage, was da sonst noch so alles installiert wird. Wenn Android- dann Pixel. Oder halt ein iPhone.

Man muss ganz schon betriebsblind sein, die Leistungsdrosselung durch IOS bei schlechtem Akku zu ignorieren (hat Apple mittlerweile geändert), oder den Betastatus der Pixel 6 Reihe.

Jeden Normalnutzer mit seinem WA und FB, Telefonie und SMS, interessiert dieses Prob nicht die Bohne. Die Sauerei bei Apple und Android bleibt die dauernde Bevormundung vom Nutzer, und bei Android doppelt, durch Hersteller *und* Google.

Aber wenn man die Drosselungen und Behinderungen bei Syncvorgängen einfach abschaltbar gestalten täte, kann man keine Nutzungsdaten mehr so einfach abgreifen...
Die eine Krähe hackt hier der anderen bestimmt kein Auge aus.