Thread
Menü

Reales Problem?


06.02.2022 13:01 - Gestartet von basti99
Ich wundere mich, denn ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahre an mich direkt adressierte Werbebriefe erhalten zu haben. Jedenfalls nicht von Unternehmen, mit denen ich in keiner Geschäftsbeziehung stand.
Auch sehe ich kein Problem, denn wir haben direkt an der Briefkastenanlage einen Papierkorb für solche Fälle. In der Regel sollte man diese Briefe ja schon anhand der Frankierung und/oder Bezeichnungen wie „ Dialogpost“ erkennen.
Als deutlich lästiger empfinde ich unerwünschte Werbeanrufe.
Menü
[1] CBS antwortet auf basti99
06.02.2022 13:16
Benutzer basti99 schrieb:
Ich wundere mich, denn ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahre an mich direkt adressierte Werbebriefe erhalten zu haben.

Das ist ja super, dass es Dich als Einzelperson nicht trifft. Perfekt, freut mich.

Auch sehe ich kein Problem, denn wir haben direkt an der Briefkastenanlage einen Papierkorb für solche Fälle.

Das ist ja super, dass ihr einen Papierkorb an einer Briefkastenanlage habt. Perfekt, andere haben das nicht, schon gar keine Briefkastenanlage.

Auch ich bin nicht von unerwünschten Briefbombardements betroffen aber es gibt Leute, die das sind und für diese sind Tipps dagegen wichtig, spätestens dann, wenn ganze Firmenkataloge in Massen ankommen. Das mag kein Massenphänomen sein aber solche Fälle gibt es und dann sollte man die Rechte aus der DSGVO kennen.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf CBS
06.02.2022 13:50
Benutzer CBS schrieb:

Das mag kein Massenphänomen sein aber solche Fälle gibt es und dann sollte man die Rechte aus der DSGVO kennen.

Schön und gut. Aber die Zeit, sich mit der Abwendung von Werbemüll zu befassen, haben wohl nur Rentner und andere Nicht- Arbeitende, welche nach meinem Eindruck dieses Forum schon lange übernommen haben.
Gibt es deshalb immer mehr Beiträge zu Themen, die mit Telekommunikation nichts zu tun haben?
Menü
[1.1.1] CBS antwortet auf basti99
06.02.2022 16:56
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer CBS schrieb:

Das mag kein Massenphänomen sein aber solche Fälle gibt es und dann sollte man die Rechte aus der DSGVO kennen.

Schön und gut. Aber die Zeit, sich mit der Abwendung von Werbemüll zu befassen, haben wohl nur Rentner und andere Nicht- Arbeitende, welche nach meinem Eindruck dieses Forum schon lange übernommen haben.
Gibt es deshalb immer mehr Beiträge zu Themen, die mit Telekommunikation nichts zu tun haben?

Das es hier öfters Meldungen gibt, die nichts direkt mit Telekommunikation zu tun haben ist ja kein neues Phänomen. Das Du allerdings das Problem von unberechtigter Werbeflut Rentnern und Arbeitslosen vorwirfst lässt tief blicken.