Thread
Menü

Was soll das !


22.01.2022 11:02 - Gestartet von Blondie's
Lieber Henning,

mittlerweile muss man sich fragen, ob Teltarif der verlängerte Arm der Telekom Pressestelle geworden ist oder weshalb wird über jedwede Kleinigkeit der Telekom in einer Ausführlichkeit berichtet.

Andere Meldungen der Wettbewerber die wesentlich interessanter für Kunden und "Otto Normalverbraucher" wären, werden sehr oft ignoriert.

Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.

Eine Meldung bei Teltarif? - Fehlanzeige.
Interessiert euch das gar nicht?
Oder liegt es daran, dass die Telekom diesmal nicht als Sieger hervorgeht.

Nur ein Beispiel von viele.

Was soll diese völlig einseitige Berichterstattung von Teltarif.
Das war früher mal anders bei euch und fällt seit einigen Monaten immer mehr auf.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Blondie's
22.01.2022 11:58
Hallo,

Benutzer Blondie's schrieb:

>oder weshalb wird über jedwede Kleinigkeit der Telekom in einer Ausführlichkeit
berichtet.

Ich denke, es ist doch wichtig zu wissen, ob ein Produkt, wo "Telekom" draufsteht, immer den gleichen Inhalt hat oder nicht?

Aus dem Artikel sollte klar zu lesen sein, dass die ursprünglich für Telekom-Multibrand gebaute Plattform - sagen wir es vorsichtig - einige "Schwächen" gegenüber dem Original hat.

Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.

Was nutzt mir ein Tarifcheck, worin ein bestimmtes Netz als "preiswert" oder "überragend" gelobt wird, wenn gerade dieses Netz aber beim Endkunden entweder nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist?

Ich durchsuche gerade meinen Posteingang nach der erwähnten Mitteilung, Vielleicht kannst du Dich direkt bei mir melden (gajek @ teltarif.de).

Heute und in den nächsten Tagen kannst Du auch über "Details" anderer Netzbetreiber bei uns lesen. Für Hinweise sind wir immer dankbar.

Gruß

Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1] Blondie's antwortet auf hrgajek
22.01.2022 16:06
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
>
Ich denke, es ist doch wichtig zu wissen, ob ein Produkt, wo "Telekom" draufsteht, immer den gleichen Inhalt hat oder nicht?

Das was für dich als "Nerd" oder "Mobilfunk Freak" gilt, ist für die überwiegende Mehrheit der Kunden da draussen, irrelevant ob das Produkt jetzt "Deutsche Telekom" oder "Telekom Multibrand" vermarktet.

Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.

Was nutzt mir ein Tarifcheck, worin ein bestimmtes Netz als "preiswert" oder "überragend" gelobt wird, wenn gerade dieses Netz aber beim Endkunden entweder nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
bei den letzten beiden Connect Netztests hat dieser Anbieter ein immer besseres Ergebnis eingefahren und du kommst mit dem ewig gestrigen Argument mit dem angeblich schlechten Netz.

Wir sind nicht mehr im Jahre 1998, wo die Netze sich noch gross unterschieden haben. Inzwischen sind alle Netze immer besser geworden und rücken immer mehr zusammen.
Selbst wenn es so wäre, wie du behauptest:
das ist keine Begründung für einseitige Berichterstattung eines bestimmten Anbieters. Unabhängig und neutral ist das jedenfalls nicht.
Der interessierte Leser möchte doch auch gerne erfahren, was bei anderen Anbietern passiert.

Ich durchsuche gerade meinen Posteingang nach der erwähnten Mitteilung, Vielleicht kannst du Dich direkt bei mir melden (gajek @ teltarif.de)

Hier der Link: https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/01/erster-grosser-tarif-check-2022-vierfachsieg-fuer-o2-beim-tarifvergleich-des-fachmagazins-connect.html>

Heute und in den nächsten Tagen kannst Du auch über "Details"
anderer Netzbetreiber bei uns lesen. Für Hinweise sind wir immer dankbar.

Bin gespannt was da kommt.
Menü
[2] Inkompetenz antwortet auf Blondie's
25.01.2022 10:50
Du machst deinem Nick Ehre, und würdest wohl gerne die Themen hier aussuchen dürfen.
Frag doch einfach mal bei teltarif nach, ob sie eine fähige Kraft gebrauchen können, die alle Leser gleich lieb hat.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf Blondie's
27.01.2022 16:46
Benutzer Blondie's schrieb:
Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.

Tja, und wenn man sich nicht auf die Infos der telefónica verlässt, sondern direkt bei connect schaut

https://www.connect.de/vergleich/mobilfunknetztest-2022-bestes-handy-netz-connect-fazit-interview-3202011-9273.html

Dann schneidet die Telekom als beste, Vodafone als zweitbeste ab, und Telefónica belegt den dritten Platz.

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, mit welchen Tricks TF einen anderen Eindruck erzeugt hat, aber jeder der will kann sich ja die Details reinziehen.

Ich zitiere nur noch folgenden Satz:

"Ebenso verzeichnet Telefónica einen deutlichen Punktezuwachs gegenüber dem Vorjahr, erzielt ebenfalls sein bislang beste Ergebnis und ist nun eindeutig in der Topliga angekommen."

Das erklärt wohl die "sehr gut"s in der Beurteilung von TF, aber ist eben nicht das Gleiche wie "Testsieger".
Menü
[3.1] Blondie's antwortet auf helmut-wk
29.01.2022 13:18
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den
.... Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, mit welchen Tricks TF einen anderen Eindruck erzeugt hat, aber jeder der will kann sich ja die Details reinziehen.

Ich zitiere nur noch folgenden Satz:

"Ebenso verzeichnet Telefónica einen deutlichen Punktezuwachs gegenüber dem Vorjahr, erzielt ebenfalls sein bislang beste Ergebnis und ist nun eindeutig in der Topliga angekommen."

Das erklärt wohl die "sehr gut"s in der Beurteilung von TF, aber ist eben nicht das Gleiche wie "Testsieger".

Erstmal lesen was ich geschrieben habe.

Ich habe in meinem Posting mit keinem einzigen Wort, weder einen Netztest XY noch die Netzqualität von Anbieters XYZ erwähnt.

Mein Beitrag bezog sich auf die völlig einseitige Berichterstattung von Teltarif zugunsten eines Anbieters, während Meldungen anderer Anbieter kaum oder sehr wenig Berücksichtigung finden.

Was das mit dem Connect Netztest zu tun hat ist mir schleierhaft.

PS.: kurze Anmerkung, bei Olympia kann es auch nur einen Sieger geben. Ist der Olympia Zweit- und Drittplatzierte deswegen ein schlechter Leistungssportler?
Menü
[3.1.1] helmut-wk antwortet auf Blondie's
29.01.2022 18:49
Benutzer Blondie's schrieb:
Ich habe in meinem Posting mit keinem einzigen Wort, weder einen Netztest XY noch die Netzqualität von Anbieters XYZ erwähnt.

Du hast erwähnt
Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.
>
Und dazu einen Link angegeben.
Hier der Link: https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/01/erster-grosser-tarif-check-2022-vierfachsieg-fuer-o2-beim-tarifvergleich-des-fachmagazins-connect.html

Das ist zunächst mal nur telefónica-Eigenwerbung, wie ja schon aus der Adresse hervorgeht.

Also hab ich nach "connect Check 2022" gesucht, und nur den Netztest gefunden.

Was das mit dem Connect Netztest zu tun hat ist mir schleierhaft.

Dann verlink doch mal den Test, den du meinst. Also die Seite bei connect, wo der im Internet steht.
Menü
[3.1.1.1] Blondie's antwortet auf helmut-wk
29.01.2022 22:21
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Blondie's schrieb:
Ich habe in meinem Posting mit keinem einzigen Wort, weder einen Netztest XY noch die Netzqualität von Anbieters XYZ erwähnt.

Du hast erwähnt
Am 11.Januar 2022 gab es ein PM eines Wettbewerbers über den grossen Tarifcheck für Endkunden der Zeitschrift Connect.
>
Und dazu einen Link angegeben.
Hier der Link: https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/01/erster-grosser-tarif-check-2022-vierfachsieg-fuer-o2-beim-tarifvergleich-des-fachmagazins-connect.html

Das ist zunächst mal nur telefónica-Eigenwerbung, wie ja schon aus der Adresse hervorgeht.

Also hab ich nach "connect Check 2022" gesucht, und nur den Netztest gefunden.

Was das mit dem Connect Netztest zu tun hat ist mir schleierhaft.

Dann verlink doch mal den Test, den du meinst. Also die Seite bei connect, wo der im Internet steht.

Mit der Google Suche und den Suchbegriffen "Tarifcheck 2022 Connect" auch auffindbar.

Hier der Link:

https://www.connect.de/vergleich/mobilfunk-netzbetreiber-2022-o2-telekom-vodafone-vergleich-tarife-technik-service-3202144.html

Ich bin der Meinung, ein so grosser Test hätte einen eigenen Bericht verdient und nicht nur immer die grossen Netztests von Connect.
Menü
[3.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Blondie's
30.01.2022 15:11
Benutzer Blondie's schrieb:
Mit der Google Suche und den Suchbegriffen "Tarifcheck 2022 Connect" auch auffindbar.

Google ist nicht gleich Google. Ich nutze startpage, das auf Google aufbaut, aber eben eiuen anonyme Suche ermöglicht. Da ist das nicht auffindbar. Auch nicht bei Google, wenn ich da suche, und nicht bei Metager.

Offenbar liegt es an deinen bei Google gespeicherten Vorlieben, dass du es gefunden hast.

Hier der Link:

https://www.connect.de/vergleich/mobilfunk-netzbetreiber-2022-o2-telekom-vodafone-vergleich-tarife-technik-service-3202144.html

Hab ich mir angeschaut: Telefónica punktet nur über den Preis, ansonsten meist knapp, vereinzelt deutlich hinter der Konkurrenz, außer bei "Service-App", da knapp davor bzw. gleichauf.