Thread
Menü

Abkassieren OHNE Erreichbarkeitsgarantie


26.08.2002 00:33 - Gestartet von samwise
Hallo, ich bin stolzer User einer Picoflat 24, die mit der Preselection gekoppelt ist. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der das Problem hat, in den Stoßzeiten (also speziell am Abend oder am Wochenende) keine Verbindung zu bekommen. Erst bei der 40sten bis 90sten Einwahl bekomme ich eine Verbindung zum Server. Wenn die Verbindung zustande gekommen ist, kann es aber sein, dass man unwillkürlich aus der Leitung "gekickt" wird. Ich finde eine Flatrate, die nicht erreichbar ist, selbst für 29 EUR ein wenig überzogen. Leider wohne ich in einem nicht ausgebauten DSL-Gebiet und Sky DSL ist aufgrund des benötigten Rückkanals auch kein Thema.

Frage : Wer hat ähnliche Probleme bei der Picoflat oder MDS?
Was kann man dagegen tun? Gibt es die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten? Ich finde diese Abzocke nämlich unverschämt !!
Menü
[1] talkline suckz antwortet auf samwise
27.08.2002 16:17
zur not mal über einen anbieterwechsel nachdenken...
läuft die flat auf nem normalen dtag-anschluss oder biste auch anschlusskunde bei dem komischen laden?

guck doch mal ob dsl von anderen anbietern(arcor, qsc, regionale anbieter....?) möglich is.

ansonsten bietet zb arcor eine isdn-flat. die läuft aber eben nur mit einem arcor-anschluss. und den wechsel sollte man sich gut überlegen :-)
Menü
[1.1] samwise antwortet auf talkline suckz
28.08.2002 02:23
Nach einem sehr bösen Anschreiben von mir bekam ich das Feedback, dass das Problem nicht zu lokalisieren sei und man deshalb "einen kompletten Server" tauschen wolle. Die Serverarbeiten sollten bereits am Montag abgeschlossen sein. ABER : das Problem ist nach wie vor das gleiche ...

Liegt wohl eher nicht am Server, sondern an den fehlenden Ports ;-)

Das Angebot war natürlich mit einer Preslection gekoppelt. Das heisst, ich telefoniere jetzt auch für sagenhafte 5 Cent pro Minute bei einer 60/60 Taktung. Wenn die Flat wenigstens erreichbar wäre, wäre es ja noch in Ordnung- aber so?

Ich will noch nicht von einer gnadenlose Abzocke sprechen. Denn jeder neue Anbieter hat auch seine Anlaufprobleme. Nur wenn das noch wochenlang so weitergeht, gibts einen Brief an die Verbraucherschutzzentrale und diverse TK-Medien.

Leider wohne ich in einem Gebiet, wo kein örtlicher TK-Anbieter seine Dienstleistungen anbietet (also auch kein Arcor, QSC usw.) wobei ich eh keinen Vollanschluss nehmen würde. Leider ist Picoflat meine einzige Alternative - es sei denn, dass irgendwann mal T-DSL Light verfügbar ist.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob noch jemand diese Erfahrung mit MDS oder Picoflat gemacht hat.

Gruß,
sam
Menü
[1.1.1] jenx antwortet auf samwise
28.10.2002 13:10
Hi,

ich habe bisher auch nicht viel positives von diesem ominösen Verein MDS Telekommunikation erlebt: VIER Tage lang zwar erreichbar aber Benutzername oder Kennwort nicht akzeptiert, patziger, unfreundlicher Hotline-Mitarbeiter namens Matthias (Nachname hab' ich nicht verstanden), ach ja und die bei MDS scheinbar üblichen zahlreichen, vergeblichen Einwahlversuche um dann lausige 42,1 kBit/s zu erhalten. Ich muss sagen ich ärgere mich jetzt schon, dass ich den Versprechungen dieser modernen online-Wegelagerer so blauäugig vertraut habe.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf samwise
07.11.2002 18:27
Benutzer samwise schrieb:
Das Angebot war natürlich mit einer Preslection gekoppelt. Das heisst, ich telefoniere jetzt auch für sagenhafte 5 Cent pro Minute bei einer 60/60 Taktung. Wenn die Flat wenigstens erreichbar wäre, wäre es ja noch in Ordnung- aber so?

Aber Preselection bedeutet doch nicht automatisch, dass du nur mit diesem Anbieter telefonieren kannst. Wähle einfach einen billigeren Anbieter per Call-by-Call-Vorwahl.