Thread
Menü

Wirklich 5G??


10.12.2021 21:47 - Gestartet von senderversteller
einmal geändert am 10.12.2021 21:49
Ich habe den Brief bekommen. Aus der Beschriebung des Angebotes lese ich aber, dass es sich hier um einen LTE50 Tarif handelt - also 4G mit 50Mbits max.
Woher nimmt teltarif.de die Info, dass man hier einen günstigen 5G Tarif bekommt?
Menü
[1] RE: Wirklich 5G? - nein leider nicht.
hrgajek antwortet auf senderversteller
11.12.2021 00:20
Hallo,

Benutzer senderversteller schrieb:
Ich habe den Brief bekommen. Aus der Beschriebung des Angebotes lese ich aber, dass es sich hier um einen LTE50 Tarif handelt - also 4G mit 50Mbits max.
Woher nimmt teltarif.de die Info, dass man hier einen günstigen 5G Tarif bekommt?

Im Brief steht es nicht - in der beiliegenden Broschüre auch nicht. Der Eindruck war durch das mehrfach erwähnte "5GB" entstanden, dass da "5G" stünde.

Ich habe den Artikel korrigiert.
Fazit: Damit ist das Angebot nicht schlecht, aber es geht noch deutlich günstiger, auch im Telekom ("D1") Netz.

Sorry, für die Verwirrung.

Gruß

Henning Gajek
Menü
[1.1] Verkaufsmasche
senderversteller antwortet auf hrgajek
11.12.2021 07:50
Die ganze Aufmachung und die Tatsache, dass man den Wechsel (in Zeiten von Corona) nicht online machen kann sondern in einen Shop muss ist doch klar, dass es sich hier um eine Verkaufsmasche handelt den Kunden doch einen 5G Laufzeitvertrag aufzuschwatzen.

Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer senderversteller schrieb:
Ich habe den Brief bekommen. Aus der Beschriebung des Angebotes lese ich aber, dass es sich hier um einen LTE50 Tarif handelt - also 4G mit 50Mbits max.
Woher nimmt teltarif.de die Info, dass man hier einen günstigen 5G Tarif bekommt?

Im Brief steht es nicht - in der beiliegenden Broschüre auch nicht. Der Eindruck war durch das mehrfach erwähnte "5GB" entstanden, dass da "5G" stünde.

Ich habe den Artikel korrigiert.
Fazit: Damit ist das Angebot nicht schlecht, aber es geht noch deutlich günstiger, auch im Telekom ("D1") Netz.

Sorry, für die Verwirrung.

Gruß

Henning Gajek
Menü
[1.1.1] Blondie's antwortet auf senderversteller
12.12.2021 13:34
Benutzer senderversteller schrieb:
Die ganze Aufmachung und die Tatsache, dass man den Wechsel (in Zeiten von Corona) nicht online machen kann sondern in einen Shop muss ist doch klar, dass es sich hier um eine Verkaufsmasche handelt den Kunden doch einen 5G Laufzeitvertrag aufzuschwatzen.

Bei dem genannten Tarif handelt es sich um einen Sondertarif, der schon seit einigen Jahren von der Telekom Kundenrückgewinnung den Kunden angeboten wird.

Diesen Tarif gibt es in verschiedenen Ausprägungen, sowohl für Privatkunden als auch Business Kunden:

Special S mit 1 GB für 14,95 Euro
Special M mit 2 GB für 24,95 Euro
Special L mit 6 GB für 29,95 Euro

Weitere Datenoptionen und 5G-Option lassen sich hinzubuchen, wenn man möchte.
Ebenso liesse sich der Magenta Eins Vorteil (Preisvorteil oder bzw. nur Festnetzflat) einrichten.

Der Angebotspreis setzt sich nun zusammen aus einem Nachlass von 10 Euro und einem rabattierten Datenpaket mit 3 GB. Ergibt 14,95 Euro mit 5 GB.

Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, wie lange dieser Angebots Preis gilt.
Nur für die ersten 24 Monate? Was gilt danach?

Wäre noch interessant zu wissen.