Thread
Menü

Preisanpassung von 2,-- €


20.01.2022 17:44 - Gestartet von Sonic28
2x geändert, zuletzt am 20.01.2022 18:00
Hallo,

ich hab ja nichts dagegen, wenn bei dem einen oder anderen Sky Kunden, der ohnehin schon sehr gut rabattierte monatliche Beitrag um ca. 2,-- € erhöht wird und man dadurch nicht auf den ursprünglich bei Vertragsbeginn vereinbarten Listenpreis fällt.

Trotzdem sollte Sky auch dafür sorgen, dass die vorhandenen "Baustellen" auch abgearbeitet werden. Was nützt einem eine SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wenn diese immer noch nicht ausgereift ist. Da hagt es ständig an allen Ecken und Enden.

Ein Beispiel sind die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate beim Sat-Empfang. Diese tauchen ab und zu immer noch auf, wo andere Sat-Receiver, selbst der altbewährte Sky+ Sat-Receiver ist da nicht so empfindlich, das ganze noch überspielen, als gäbe es diese Störsignale nicht.

Ein weiteres Beispiel sind Dinge, wie der Videotext / Teletext, der von vielen Sky Kunden auf der SkyQ Gerätesoftware zurückgewünscht wird. Besser wäre sogar das HbbTV (auch red button genannt).

Noch ein Beispiel wäre die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Uhrzeit, was viele Sky Kunden gerne bei der SkyQ Gerätesoftware zurückhaben wollen.

Außerdem sind die Apps auf dem Sky Q Receiver nicht immer das, was man von der gleichen App auf anderen Geräten gewohnt ist.

Ein Beispiel sind die ARD Mediathek und die ZDFmediathek. Da gab es zur Sommerolympiade 2021 diverse Sportarten, die nicht im lineraren Fernsehprogramm gezeigt wurden. Diese konnte man sich als Live Stream in diesen beiden Apps ansehen. Überall, wo es die Apps gibt, hat es funktioniert, diese Live Streams anzusehen. Nur bei den Apps auf dem Sky Q Receiver nicht. Sollte behoben werden. Bis zum Ende der Sommerolympiade 2021 war dieses nicht behoben.

Ein weiteres Beispiel ist die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App). Überall, wo es diese App gibt, kann man mit einem entsprechenden kostenpflichtigen Abo diverse lineare Fernsehsender, wie z. B. die Pay TV Sender

RTL LIving
RTL Crime
RTL Passion

sehen. Nur auf dem Sky Q Receiver geht das bei dieser App immer noch nicht.

Das sind nur einige Beispiele von vielen, weswegen ich und auch andere in der Sky Community meckern, was das soll. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, denn ich glaube, dass die Sky Kunden / User und sogar die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die schon länger in der Sky Community dabei sind, wissen, was ich alles in den diversen Threads geschrieben habe, was mir z. B. an der SkyQ Gerätesoftware nicht gefällt bzw. an dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver nicht so toll finde bzw. an der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät war, besser war.

Ich finde, dass die Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, shr viel besser eingestellt und abgestimmt war, als die jetztige SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät gibt.

Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat (fast) alles gestimmt und man musste nicht so meckern, wie man es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware macht. Außerdem war die Sky+ Pro Gerätesoftware nicht so empfindlich und zickg, wie es jetzt die SkyQ Gerätesoftware ist. Ich meine im Hinblick auf die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, die beim Sat-Empfang sehr gerne auftauchen. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war das sehr viel besser. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware kann das nervig sein.

Wenn Sky das alles und auch die anderen Dinge, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, beheben würde bzw. wieder einführen würde, dann wären sehr viele Sky Kunden glücklich und zufrieden und würden freiwillig bei Sky bleiben. Auch mit der Preisanpassung von ca. 2,-- € im Monat.

Gruß, Sonic28