Benutzer r.ma schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
Mobilfunk-Netzabdeckungskarten kennt auch kaum einer.
Mag ja sein. Aber abgebrochene Telefonate, unterbrochene Streams, oder fehlgeschlagene Seitenaufrufe kennen wohl die meisten,.
Naja, telefonische Hotlines sind schon so ein Thema:
* Vodafone Festnetz & Mobil:
- ein Grauen ... primär verkaufen statt helfen ... :-(
* Lidl Connect (Vodafone Reseller):
- mit Festnetznummer in Schwerin. 1A-Erreichbarkeit, nette deutschsprachige kompetente Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter.
Ich hatte ca. 6 bis 7mal Kontakt, wegen diverser Fragen und dann auch Portierungen: 1A gelöst. Daumen hoch!
* O2 direkt: kann ich nicht beurteilen, da ich diese bisher keinen Kontakt hatte
1&1/Drillisch: (winsim.de, wim.de, premiumsim.de, handyvertrag.de etc.)
- sehr gute telefonische Erreichbarkeit
- sehr nette deutschsprachige kompetente Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter.
Ich hatte ca. 5 bis 6mal Kontakt, wegen diverser Fragen und dann auch Portierungen: 1A gelöst. Daumen hoch!
- Anfragen via Webportal werden auch zeitnah beantwortet, bis auf einen sehr kniffligen Fall, den hat Premiumsim.de ausgesessen - sprich nicht geantwortet.
Unser Anliegen hat sich aber später doch in unserem Sinne gelöst, auch ohne Antwort von Premiumsim.de
- sehr gut gelöst ist auch die nachträgliche Rufnummernmitnahme zu Drillisch, ohne das die zugesandte SIM-Karte getauscht werden muss, wie z.B. bei Lidl Connect
Wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich telefonische Hotlines und mache es Online.
Ehrlich gesagt nein. Wenn ich etwas anführen würde, dann wäre es die Netzabdeckung. Bei einer O2-Karte-Simkarte und einer Telekom-eSIM im Handy kann man das gut vergleichen.
Aber hier bessert O2 ja offenbar gerade nach.
Da hier auch oft über die Hotlines gesprochen wird. Bei einer kürzlichen Portierungen von Vodafone zu O2 war die grandiose Inkompetenz von Vodafone zu spüren. Ein Teil davon konnte man bei Vodafone auf die Sprachbarrieren zurückführen, da ich ausnahmslos Menschen mit Akzent am Telefon hatte.
Das ist nicht schlimm, wenn Sie aber das Anliegen nicht verstehen und das nicht zugeben, kommt nichts gutes dabei raus.
Das war bei O2 komplett anders.
Zumindest sind das meine Erfahrungen.
VG Tim