Thread
Menü

Das macht garnichts


17.08.2002 21:16 - Gestartet von Telefontreff
Die T ist selber Schuld.

Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Wenn die Privaten die Preise so Tief halten können könnte es die T erst Recht.

Ich sag nur selber Schuld und bin froh das ich keine Aktien von der T habe.

Ich zahle jeden Monat über 500 Euro an die T ab nächstes Monat nicht mehr bin dann bei einen Privaten und hab 100 Euro mehr in der Tasche.

Meine Internetverbindung hab ich von QSC da muss ich auch nicht 3mal in der Woche anrufen und nachfragen warum meine Internetverbindung schon wieder nicht geht.
Menü
[1] chb antwortet auf Telefontreff
17.08.2002 22:14
Benutzer Telefontreff schrieb:
Die T ist selber Schuld. Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen. Wenn die Privaten die Preise so Tief halten können könnte es die T erst Recht.

Von Betriebswirtschaft hast Du aber keine Ahnung, oder? ;-)

Meine Internetverbindung hab ich von QSC da muss ich auch nicht 3mal in der Woche anrufen und nachfragen warum meine Internetverbindung schon wieder nicht geht.

Nach dem, was man hier über Arcor DSL liest sind "die Privaten" bei dem Thema auch nicht viel besser...

Benni
Menü
[2] hdontour antwortet auf Telefontreff
18.08.2002 08:55
Benutzer Telefontreff schrieb:
Die T ist selber Schuld.

Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie sie wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe es keine Privaten mehr.
Wettbewerb ade

Wenn die Privaten die Preise so Tief halten können könnte es die T erst Recht.

Ich sag nur selber Schuld und bin froh das ich keine Aktien von der T habe.

Ich zahle jeden Monat über 500 Euro an die T ab nächstes Monat nicht mehr bin dann bei einen Privaten und hab 100 Euro mehr in der Tasche.

Meine Internetverbindung hab ich von QSC da muss ich auch nicht 3mal in der Woche anrufen und nachfragen warum meine Internetverbindung schon wieder nicht geht.
Menü
[2.1] alexander-kraus antwortet auf hdontour
18.08.2002 10:12
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der
Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie sie wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe es keine Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom noch 98% aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das bringt ordentlich Potenzial.
Ich glaube nicht, das die Telekom im Festnetzbereich Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf alexander-kraus
18.08.2002 10:18
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie sie wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe es keine Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom noch 98% aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das bringt ordentlich Potenzial. Ich glaube nicht, das die Telekom im Festnetzbereich Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex

da hast auch Du Recht.

Aber wieviel wollen denn wirklich weg von Telekom bzw. fragen wir mal so:
Wer will von der Telekom mit einem Vollanschluss zu einem anderen Anbieter weg, wenn er dort meistens k e i n CBC mehr machen kann und dann dessen Tarifen "ausgeliefert" ist?
1 % oder vielleicht doch nur 0%?

Cu HD
Menü
[2.1.1.1] hbogsch antwortet auf hdontour
18.08.2002 14:19
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie sie wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe es keine
Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom noch 98%
aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das bringt ordentlich Potenzial. Ich glaube nicht, das die Telekom im Festnetzbereich Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex

da hast auch Du Recht.

Aber wieviel wollen denn wirklich weg von Telekom bzw. fragen wir mal so:
Wer will von der Telekom mit einem Vollanschluss zu einem anderen Anbieter weg, wenn er dort meistens k e i n CBC mehr machen kann und dann dessen Tarifen "ausgeliefert" ist?
1 % oder vielleicht doch nur 0%?

Cu HD

Tja, dann schau Dir mal Hamburg an. HanseNet hat mehr als 50.000 Kunden hier in der Stadt, davon über 30.000 Privatkunden (natürlich mit Komplett-Anschlüssen, also nicht Preselect oder by call).

Die Tarife sind so günstig und das Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass sogar schon meine Eltern und Großeltern gewechselt haben...

Übrigens was DSL angeht, ist HanseNet hier der größte Konkurrent, die haben einen Marktanteil von über 20% in der Hansestadt.

Gibt also doch noch einige, die der T den Rücken kehren (HanseNet kann sich vor Anrträgen jedenfalls nicht retten, die Leute rennen denen die Bude ein).

Gruß
Henning
Nie mehr Telekom. Der Saftladen hat mich lange genug ausgenommen!
Menü
[2.1.1.1.1] chb antwortet auf hbogsch
18.08.2002 14:28
Benutzer hbogsch schrieb:
Tja, dann schau Dir mal Hamburg an. HanseNet hat mehr als 50.000 Kunden hier in der Stadt, davon über 30.000 Privatkunden (natürlich mit Komplett-Anschlüssen, also nicht Preselect oder Die Tarife sind so günstig und das Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass sogar schon meine Eltern und Großeltern gewechselt haben...
Übrigens was DSL angeht, ist HanseNet hier der größte Konkurrent, die haben einen Marktanteil von über 20% in der Hansestadt.

HanseNet scheint nach allem was man hört auch einer der neuen Anbieter zu sein, die man ernst nehmen kann. Es ist natürlich auch einfacher, sich auf eine Stadt + Umkreis zu beschränken und da ein vernünftiges Angebot mit eigener Infrastuktur aufzubauen als sowas bundesweit zu versuchen. Wenn dann die Tarife noch stimmen und man in der Summe einen Vorteil gegenüber Telekom+CbC hat, ist es doch wunderbar. Dann würde ich - wenn ich könnte - vielleicht auch wechseln.

Benni
Menü
[2.1.1.1.2] hdontour antwortet auf hbogsch
18.08.2002 16:42
Benutzer hbogsch schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie sie
wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe es
keine
Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom noch
98%
aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das bringt
ordentlich Potenzial. Ich glaube nicht, das die Telekom im Festnetzbereich Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex

da hast auch Du Recht.

Aber wieviel wollen denn wirklich weg von Telekom bzw. fragen wir mal so:
Wer will von der Telekom mit einem Vollanschluss zu einem anderen Anbieter weg, wenn er dort meistens k e i n CBC mehr machen kann und dann dessen Tarifen "ausgeliefert" ist?
1 % oder vielleicht doch nur 0%?

Cu HD

Tja, dann schau Dir mal Hamburg an. HanseNet hat mehr als 50.000 Kunden hier in der Stadt, davon über 30.000 Privatkunden (natürlich mit Komplett-Anschlüssen, also nicht Preselect oder by call).

Die Tarife sind so günstig und das Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass sogar schon meine Eltern und Großeltern gewechselt haben...

Übrigens was DSL angeht, ist HanseNet hier der größte Konkurrent, die haben einen Marktanteil von über 20% in der Hansestadt.

Gibt also doch noch einige, die der T den Rücken kehren (HanseNet kann sich vor Anrträgen jedenfalls nicht retten, die Leute rennen denen die Bude ein).

Gruß
Henning Nie mehr Telekom. Der Saftladen hat mich lange genug ausgenommen!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands also größer als meine Heimatstadt München.
Somit wohnen dort mehr als 1,5 Millionen Menschen.
Nach Deiner These müssen dort mindestens 1,45 Millionen völlig bescheuert sein, wenn sie immer noch bei der teureren Telekom Kunde sind.

Also M-Net in München kann man abhaken bzgl. Tarife.

Menü
[2.1.1.1.2.1] hbogsch antwortet auf hdontour
18.08.2002 17:13
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer hbogsch schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das
alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie
sie
wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann gäbe
es
keine
Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom
noch
98%
aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das bringt
ordentlich Potenzial.
Ich glaube nicht, das die Telekom im
Festnetzbereich
Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex

da hast auch Du Recht.

Aber wieviel wollen denn wirklich weg von Telekom bzw.
fragen
wir mal so:
Wer will von der Telekom mit einem Vollanschluss zu einem anderen Anbieter weg, wenn er dort meistens k e i n CBC
mehr machen kann und dann dessen Tarifen "ausgeliefert" ist?
1 % oder vielleicht doch nur 0%?

Cu HD

Tja, dann schau Dir mal Hamburg an. HanseNet hat mehr als 50.000 Kunden hier in der Stadt, davon über 30.000 Privatkunden (natürlich mit Komplett-Anschlüssen, also nicht Preselect oder
by call).

Die Tarife sind so günstig und das Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass sogar schon meine Eltern und Großeltern gewechselt haben...

Übrigens was DSL angeht, ist HanseNet hier der größte Konkurrent, die haben einen Marktanteil von über 20% in der Hansestadt.

Gibt also doch noch einige, die der T den Rücken kehren (HanseNet kann sich vor Anrträgen jedenfalls nicht retten, die
Leute rennen denen die Bude ein).

Gruß
Henning Nie mehr Telekom. Der Saftladen hat mich lange genug ausgenommen!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands also größer als meine Heimatstadt München.
Somit wohnen dort mehr als 1,5 Millionen Menschen. Nach Deiner These müssen dort mindestens 1,45 Millionen völlig bescheuert sein, wenn sie immer noch bei der teureren Telekom Kunde sind.

Also M-Net in München kann man abhaken bzgl. Tarife.


Hi!
Nur weil ca 1,5 Mio Leute hier leben, gibt es ja noch lange nicht so viele Telefonanschlüsse.
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle krank im Kopf sind, nur weil sie ihren Anschluß bei der T haben.
Auch ich habe noch 4 Bekannte bei der Telekom. Die müssen dann aber auch verstehen, dass ich sie nicht so oft und lange anrufe wie den Rest, da mich Anrufe zu T-Anschlüssen Geld kostet.
Es ging doch lediglich darum, dass die Behauptung "keiner wechselt zu den Privaten" total falsch ist.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Devil_MC antwortet auf hbogsch
18.08.2002 17:29
Benutzer hbogsch schrieb:
Hi!
Nur weil ca 1,5 Mio Leute hier leben, gibt es ja noch lange
nicht so viele Telefonanschlüsse.
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle krank im Kopf sind, nur weil sie ihren Anschluß bei der T haben.
Auch ich habe noch 4 Bekannte bei der Telekom. Die müssen dann aber auch verstehen, dass ich sie nicht so oft und lange anrufe wie den Rest, da mich Anrufe zu T-Anschlüssen Geld kostet. Es ging doch lediglich darum, dass die Behauptung "keiner wechselt zu den Privaten" total falsch ist.
Noch schlimmer ist es, wenn man im Randgebiet von HH wohnt und Hansenet einfach keine Lust hat, dort auch auszubauen (Glinde, Kreis Stormarn, aber mit 040-Vorwahl) - so muß ich armes rosa Tier, dass sich im Schlamm wälzt (S*u darf ich mich selbst nicht nennen) (*g*) bei der Telekom bleiben und mit Schneckentempo (DSL768) ins Internet...

Gruß,
Derek
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] hdontour antwortet auf hbogsch
18.08.2002 17:42
Benutzer hbogsch schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer hbogsch schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das
alle Privatanbieter vorwählen.

Zum eine d ü r f e n sie die Preise
wegen der Regulierungsbehörde gar nicht so billig machen wie
sie
wollen und wenn sie es so billig machen würden, dann
gäbe
es
keine
Privaten mehr.
Wettbewerb ade
Sicher, nur darf man nicht vergessen, das die Telekom
noch
98%
aller Telefonanschlüsse auf sich vereinigt, und das
bringt
ordentlich Potenzial.
Ich glaube nicht, das die Telekom im
Festnetzbereich
Verluste macht, die macht die Telekom fast alle beim Mobilfunk.

Mfg
Alex

da hast auch Du Recht.

Aber wieviel wollen denn wirklich weg von Telekom bzw.
fragen
wir mal so:
Wer will von der Telekom mit einem Vollanschluss zu einem anderen Anbieter weg, wenn er dort meistens k e i n CBC
mehr machen kann und dann dessen Tarifen "ausgeliefert" ist?
1 % oder vielleicht doch nur 0%?

Cu HD

Tja, dann schau Dir mal Hamburg an. HanseNet hat mehr als 50.000 Kunden hier in der Stadt, davon über 30.000 Privatkunden (natürlich mit Komplett-Anschlüssen, also nicht Preselect
oder
by call).

Die Tarife sind so günstig und das
Preis/Leistungsverhältnis
so gut, dass sogar schon meine Eltern und Großeltern gewechselt
haben...

Übrigens was DSL angeht, ist HanseNet hier der größte Konkurrent, die haben einen Marktanteil von über 20% in der
Hansestadt.

Gibt also doch noch einige, die der T den Rücken kehren (HanseNet kann sich vor Anrträgen jedenfalls nicht retten,
die
Leute rennen denen die Bude ein).

Gruß
Henning Nie mehr Telekom. Der Saftladen hat mich lange genug ausgenommen!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands also größer als meine Heimatstadt München.
Somit wohnen dort mehr als 1,5 Millionen Menschen. Nach Deiner These müssen dort mindestens 1,45 Millionen völlig bescheuert sein, wenn sie immer noch bei der teureren Telekom Kunde sind.

Also M-Net in München kann man abhaken bzgl. Tarife.


Hi!
Nur weil ca 1,5 Mio Leute hier leben, gibt es ja noch lange
nicht so viele Telefonanschlüsse.
Ich habe auch nicht gesagt, dass alle krank im Kopf sind, nur weil sie ihren Anschluß bei der T haben.
Auch ich habe noch 4 Bekannte bei der Telekom. Die müssen dann aber auch verstehen, dass ich sie nicht so oft und lange anrufe wie den Rest, da mich Anrufe zu T-Anschlüssen Geld kostet. Es ging doch lediglich darum, dass die Behauptung "keiner wechselt zu den Privaten" total falsch ist.

Glaubst Du wirklich, daß auf Dauer die internen Gespräche bei den City-Netzen kostenlos bleiben?

Wenn Du offensichtlich nur Ortsgespräche führst und keine Ferngespräche und keine Auslandsgespräche, dann bist Du dort wahrscheinlich gut aufgehoben.

Da ich "quer Beet" telephoniere, komme ich bei der Telekom + CBC mit anderen Anbietern einfach günstiger weg.

Aber irgendwann werden wir alle vor der Entscheidung stehen, ob der oder der Anbieter. Ich glaube nicht, daß das jetztige CBC dauerhaft überleben wird. Es wird wohl wie in Amerika werden, daß man sich für e i n e Firma entscheiden muß, denn nur die Firma darf ihre Leitung in dein Haus / Wohnung legen.
2 Anbieter in einer Wohnung gibts dort nicht.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1] beccon antwortet auf hdontour
19.08.2002 16:59
>>Ich glaube nicht, daß das jetztige CBC dauerhaft überleben wird. Es wird wohl wie in Amerika werden, daß man sich für e i n e Firma entscheiden muß, denn nur die Firma darf ihre Leitung in dein Haus / Wohnung legen.2 Anbieter in einer Wohnung gibts dort nicht.<<
So ist es aber dort nicht. Jedenfalls nicht flächendeckend. Leider haben die lokalen Telefongesellschaften immer noch Monopole in einigen Gegenden, was ärgerlich ist. Es ist aber in der Diskussion, DSL vom Telefon zu trennen (wie bei uns auch)

Drüben gibt es aber auch mehr Kabelmodems und Richtfunk

Conrad
Menü
[3] franzi antwortet auf Telefontreff
18.08.2002 10:23
Benutzer Telefontreff schrieb:
Die T ist selber Schuld.

Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.
...
Ich zahle jeden Monat über 500 Euro an die T ab nächstes Monat nicht mehr bin dann bei einen Privaten und hab 100 Euro mehr in der Tasche.

Bei den 'Privaten' kannst Du dann dafür nicht mehr vorwählen. Die 'Privaten' sind bei Festnetzanschlüssen nicht günstiger. Vielleicht bei einzelnen Verbindungsentgelten ein paar cent billiger, aber deshalb bleibe ich auf jeden Fall trotzdem bei der Telekom, da ich da ja Call-by-Call habe. Und hast Du dir schon mal z. B. die Tarife BusinessCall angeschaut? Die stechen jeden 'Privaten' aus.

Meine Internetverbindung hab ich von QSC da muss ich auch nicht 3mal in der Woche anrufen und nachfragen warum meine Internetverbindung schon wieder nicht geht.

Bei QSC zahlst Du mehr als bei T. Ich muss übrigens nicht 3 mal die Woche nachfragen und bin bei T.

Die Gründe für die Verluste liegen doch ganz woanders. Aber zeig mir mal eine Telefonfirma, die momentan nicht Rekordverluste einfährt!

Ist die Telekom als AG eigentlich keine Privatfirma? Eine Behörde ist sie ja wohl nicht.
Menü
[4] jos antwortet auf Telefontreff
21.08.2002 11:03
Benutzer Telefontreff schrieb:
Die T ist selber Schuld.

Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass CbC irgendwelche messbaren Umsätze auf den Telekom-Umsatz haben?
Meinst Du, der Telekom-Umsatz würde nennenswert von den Minuten im Festnetzgeschäft abhängen?
(Die sowieso über T laufen, ob nun CbC gemacht wird oder nicht).

Wenn die Privaten die Preise so Tief halten können könnte es die T erst Recht.

Dir ist bekannt, was die RegTP ist?

Ich sag nur selber Schuld und bin froh das ich keine Aktien von der T habe.

Ich auch. :)
Menü
[5] knopf77 antwortet auf Telefontreff
22.08.2002 19:53
Benutzer Telefontreff schrieb:
Die T ist selber Schuld.
Aha...

Die haben viel zu hohe Preise kein Wunder das alle Privatanbieter vorwählen.
Hätten Sie niedriegere Preise - dann wäre der Gewinn bzw. der Umsatz noch geringer, oder?

Wenn die Privaten die Preise so Tief halten können könnte es die T erst Recht.
Sie KANN es ja auch -ABER sie DARF es nicht, schon mal was von der RegTP gehört? Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post. Die T nuss alle Preise dort gehehmigen lassen und muss desshalb "teurer" sein als die Mitbewerber um diese nicht zu verdrängen.

Ich sag nur selber Schuld und bin froh das ich keine Aktien von der T habe.
Die Aktien haben mit den Tarifen nun gar nix zu tun!

Ich zahle jeden Monat über 500 Euro an die T ab nächstes Monat nicht mehr bin dann bei einen Privaten und hab 100 Euro mehr in der Tasche.
Ich zahlte auch ca 500 Euro an T und habe DORT einen BusinessCall-Tarif abgeschlossen, jetzt jahle ich ca 200 Euro weniger - irgendwas machst Du falsch"

Meine Internetverbindung hab ich von QSC da muss ich auch nicht 3mal in der Woche anrufen und nachfragen warum meine Internetverbindung schon wieder nicht geht.
Mein T-DSL läuft seit einem Jahr ohne Probleme...

Gruß, Knopf.