Thread
Menü

RCS Communication bis 80% günstiger als Citydial


28.10.2003 17:11 - Gestartet von HansHase

das seine Verbindungen über den Least Cost Router 'TeleScout' in einem patentierten Verfahren anbietet

Wie kann sich jemand was Patentieren lassen, was andere schon lange davor erfunden haben. Sollten hier wieder Hersteller von LCR Systemem zu Schadenersatz oder Zahlung von Lizenzgebühren gezwungen werden, damit wieder Geld in die eigene Tasche kommt ? Siehe : https://www.teltarif.de/arch/2002/kw33/...

Ausserdem behauptet Citydial auf der eigenen Homepage
http://www.citydial.de/cd/inhalt/vorteile.htm
unter Punkt 7 das niemand dieses Verfahren nutzen darf.
Diese ist eine glatte Lüge wie man bei Teltarif auf der vorgenannten Seite selber nachlesen kann.

Aber nach meinen Informationen hat bisher kein Hersteller wie Parley, Teles, Kreatel oder andere, sowie die Nutzer von LCR Technik (Tele2) jemals Geld an den Patentinhaber bezahlt.
Wenn doch, bitte ich umgehend um Mitteilung ....

Ausserdem : Wozu benötigt Citydial Least-Cost-Router, wenn nur ein Anbieter (01078) verwendet wird. Können diese Router nur einen Anbieter verwalten ?

Was passiert wenn ich einen Citydial Router ausserhalb der 1500 Orte einsetze ? Freut sich dann die Telekom wieder über meine Ortsgespräche ?

Die Fa. RCS Communication http:www.rcsrouter.de/index3.html beschäftigt sich schon seit über 2 Jahren mit dem Routig über die jeweils günstigsten Carrier.

Zwar wird man von RCS über diverse frei verfügbare Anbeiter geroutet die nur im Minutentakt abrechnen, spart aber durch den günstigeren Tarif (teilweise über 80% günstiger als Citydial) mehr als die Differenz vom Sekunden zum Minutentakt (lt. Stiftung Warentest 16%) ausmacht.

Hier mal eine Tabelle, die für sich spricht:
(Tarife Stand 28.10.03)

...............C­itydial...­.......RCSRouter

Verfügbar......Nur 1500 Orte.....bundesweit
Ort 8-18.......1,98 cent.........1 cent
Ort 18-8.......1,5 cent..........1 cent
Fern 8-18......3,9 cent..........2,2 cent
Fern 18-20.....2,4 cent..........2 cent
Fern 20-22.....2,4 cent..........1,5cent
Fern 22-0......2,4 cent..........1 cent
Fern 0-7.......2,4 cent..........1 Cent
Fern 7-8.......2,4 cent..........2 cent
Fern 0-8.......2,4 cent..........2,2 cent
Mobil 1+2......23,9 cent.........17,9 cent
Mobil E........23,9 cent.........18,5 cent
Takt...........1/1...............60/60
Preselection....Ne­in.............Nein
Abrechnung....Extra Rechnung....Telekom
LCR S0 Kaution...50 EUR..........30 EUR
LCR 2S0 Kaut....100 EUR..........50 EUR
Kauf S0 LCR.....149 EUR..........0 EUR
Kauf 2S0 LCR....358 EUR..........0 EUR

Da RCS die Programmierung der LCR Systeme täglich neu vornimmt,
werden als Miet/Service Gebühr EUR 4,50 Eur / Monat berechnet.
Das ist günstiger als jeder Optionstarif von der Telekom.

Sollte jemand Fragen haben, Mail genügt.

Gruß
Hans
Menü
[1] oskar52 antwortet auf HansHase
10.08.2009 00:03
Vielleicht sollte man zur Firma RCS Communication anmerken. dass diese höchst unseriös ist.
Ich habe nach Beendigung der Routermiete diesen zurückgegeben und trotz mehrfacher Anmahnung die Kaution einfach nicht mehr zurückbekommen, die Firma und Herr Ruhe haben sich einfach totgestellt.
So was nennt man Betrug.