Thread
Menü

Stahlungsintensität?


14.10.2021 12:12 - Gestartet von helmut-wk
Bei hohen Türmen o.ä.ist es ja so, dass die Leute die Strahlung relativ gleichmäßig abbekommen, insbesondere wenn die "Sendekeule" nach unten weniger intensiv strahlt als in die Ferne.

Aber eine Litfaßssäule steht ja ebenerdig, da gilt dann ehr die Formel: Signalstärke gleich Sendeleistung durch Quadrat des Abstands. Und dass es um eine sendende Säule einen Sicherheitsabstand (mit Zaun?) gibt, ist ja auch nicht erwarten.

Dazu kommt, dass 5G häufig Frequenzen benutzt, die bisher wenig benutzt und deren Auswirkungen auf Organismen (Resonanzen zu Molekülen?) relativ wenig erforscht sind.

Gibt es da Untersuchungen, wie es sich mit den Litfaßsäulen verhält?
Menü
[1] Rekatrednu antwortet auf helmut-wk
15.10.2021 23:59
Benutzer helmut-wk schrieb:
Bei hohen Türmen o.ä.ist es ja so, dass die Leute die Strahlung relativ gleichmäßig abbekommen, insbesondere wenn die "Sendekeule" nach unten weniger intensiv strahlt als in die Ferne.

Aber eine Litfaßssäule steht ja ebenerdig, da gilt dann ehr die Formel: Signalstärke gleich Sendeleistung durch Quadrat des Abstands. Und dass es um eine sendende Säule einen Sicherheitsabstand (mit Zaun?) gibt, ist ja auch nicht erwarten.

Dazu kommt, dass 5G häufig Frequenzen benutzt, die bisher wenig benutzt und deren Auswirkungen auf Organismen (Resonanzen zu Molekülen?) relativ wenig erforscht sind.

Gibt es da Untersuchungen, wie es sich mit den Litfaßsäulen verhält?


Achja, immer diese Leute mit ihren Aluhüten 😂 man kann es echt übertreiben! Gott sei Dank denken nur die wenigsten so, sonst würden wir immer noch mit Morsezeichen kommunizieren. Einfach nur schrecklich! Und du wirst es nicht glauben, 6G steht schon in den Startlöchern 😍
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Rekatrednu
16.10.2021 12:48
Benutzer Rekatrednu schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
...
Dazu kommt, dass 5G häufig Frequenzen benutzt, die bisher wenig benutzt und deren Auswirkungen auf Organismen (Resonanzen zu Molekülen?) relativ wenig erforscht sind.

Gibt es da Untersuchungen, wie es sich mit den Litfaßsäulen verhält?

Achja, immer diese Leute mit ihren Aluhüten 😂 man kann es echt übertreiben! Gott sei Dank denken nur die wenigsten so, sonst würden wir immer noch mit Morsezeichen kommunizieren. Einfach nur schrecklich! Und du wirst es nicht glauben, 6G steht schon in den Startlöchern 😍

Und bei 6G gibt es auch schon erste Forschungsprojekte dazu, ob die Strahlung auch ungefährlich ist (kamn ja letztens auf teltarif)... so was wurde bei 5G versäumt.

Als alle so dachten wie du, haben sich Hunderte, wenn nicht Tausende, durch übermäßige Nutzung von Röntgenstrahlen einen Krebs zugezogen.

PS: Ein Aluhut dürfte das Problem eher verschlimmern ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut#Physikalische_Wirkung_von_Kopfbedeckungen_aus_Aluminium
;-)
Menü
[1.1.1] Rekatrednu antwortet auf helmut-wk
16.10.2021 20:15
Benutzer helmut-wk schrieb:


Und bei 6G gibt es auch schon erste Forschungsprojekte dazu, ob die Strahlung auch ungefährlich ist (kamn ja letztens auf teltarif)... so was wurde bei 5G versäumt.

Als alle so dachten wie du, haben sich Hunderte, wenn nicht Tausende, durch übermäßige Nutzung von Röntgenstrahlen einen Krebs zugezogen.

PS: Ein Aluhut dürfte das Problem eher verschlimmern ... https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut#Physikalische_Wirkung_von_Kopfbedeckungen_aus_Aluminium ;-)


Ob 1 2 3 4 5 oder 6G, ist relativ ungefährlich! Alles ist deutlich ungefährlicher als zb Tattoos, aber da schreit auch keiner rum obwohl es dort viel angebrachter wäre!
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Rekatrednu
16.10.2021 21:40
Benutzer Rekatrednu schrieb:
Ob 1 2 3 4 5 oder 6G, ist relativ ungefährlich!

Schon die Tatsache, dass du von 1G bis 6G sprichst statt von den verwendeten Frequenzen zeigt, dass du dich nie wirklich damit befasst hast.

Alles ist deutlich ungefährlicher als zb Tattoos, aber da schreit auch keiner rum obwohl es dort viel angebrachter wäre!

Ich war noch nie ein Freund von Tattoos.
Menü
[1.1.1.1.1] Rekatrednu antwortet auf helmut-wk
17.10.2021 00:49
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer Rekatrednu schrieb:
Ob 1 2 3 4 5 oder 6G, ist relativ ungefährlich!

Schon die Tatsache, dass du von 1G bis 6G sprichst statt von den verwendeten Frequenzen zeigt, dass du dich nie wirklich damit befasst hast.


Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich dich jetzt aber sowas von persönlich zusammenstauchen! Ich bin einer der wenigen dich sich überhaupt mit den G Arten und Frequenzen extrem beschäftigt hat! Allein durch meine Arbeit schon! Aber hey, Vorurteile sind das tägliche Geschäft sogenannter Aluhutträger! Und komm mir nicht wieder damit, das diese Hüte alles verschlimmern würden. Schließlich ist das nur ein Sprichwort und wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, dann weisste du ganz genau was damit gemeint ist!

Demnächst will Vodafone das 6GHz Band betreiben für 5G! Je mehr Bänder desto besser und es bleibt dabei, diese sind alle sehr ungefährlich für Lebewesen! Funknetze werden seit 80 Jahren betrieben! Dabei wird lediglich eine funkart durch eine andere ersetzt! Es ist absolut richtig so das UMTS abgeschaltet wurde! Dieser Standard war einfach nur schlecht und extrem teuer im Ausbau und Unterhalt! Das haben auch Kunden an den Mobilfunktarifpreisen gespürt! Ein 3G Tarif war immer im Preis-Leistungsverhältnis schlechter als ein 4G Tarif. Um die Preise zu senken müssen höheres Bänder genutzt werden, da diese kostengünstig ausgebaut und unterhalten werden können! Beschäftige du dich lieber mal mit den Frequenzen genauer!
Menü
[1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Rekatrednu
17.10.2021 09:59
Benutzer Rekatrednu schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
Schon die Tatsache, dass du von 1G bis 6G sprichst statt von den verwendeten Frequenzen zeigt, dass du dich nie wirklich damit befasst hast.


Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich dich jetzt aber sowas von persönlich zusammenstauchen! Ich bin einer der wenigen dich sich überhaupt mit den G Arten und Frequenzen extrem beschäftigt hat!

Dann sollte dir doch klar sein, dass je höher die Frequenz wird, desto mehr Möglichkeiten gibt es für Wirkungen, die über die rein thermischen Wirkungen (die sich in ungefährlichen Grenzen halten) hinausgehen.

Wenn du meinst, es besser zu wissen als das Forschungsteam an der Universität Ilmenau, die da in unerforschtes Gebiet (was Strahlenbelastung betrifft) eindringt, dann solltest du schon erklären warum.

Ich hatte ja die Frage gestellt:

Gibt es da Untersuchungen, wie es sich mit den Litfaßsäulen verhält?

Und das war eine echte Frage, denn ich weiß schon, dass nur interessierter Laie bin und kein Fachmann.

Wenn du da als Fachmann einschlägige Untersuchungen (oder Details der in den Litfaßsäulen benutzten Technik, z.B. die Ausrichtung der "Sendekeule") kennst: erläutere oder verlinke das mal. Mir einfach pauschal mit "Aluhut" zu kommen, statt sachlich Infos zu liefern, wird mich aber nicht allzu sehr beeinflussen.

Und so viel verstehe ich schon von Physik, um zu wissen, dass man nicht einfach Ergebnisse 1:1 von einem Frequenzband auf das andere übertragen kann.
Menü
[1.2] hustensaftheinz antwortet auf Rekatrednu
16.10.2021 20:32
Benutzer Rekatrednu schrieb:


sonst würden wir immer noch mit Morsezeichen kommunizieren.

In Deutschland ist es ja auch so. Wann kam denn die letzte wegweisende Innovation von hier? Und jetzt bitte nicht der Corona-Impfstoff..

Einfach nur schrecklich! Und du wirst es nicht glauben, 6G steht schon in den Startlöchern 😍

In Deutschland wird immer viel gequatscht. Das aktuelle Mobilfunknetz ist mies und dann wird schon die nächste Technologie ins Auge gefasst, die dann wohl wieder nur spät und halbherzig ausgebaut zur Verfügung stehen wird.
Menü
[1.2.1] helmut-wk antwortet auf hustensaftheinz
16.10.2021 21:45
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer Rekatrednu schrieb:
Einfach nur schrecklich! Und du wirst es nicht glauben, 6G steht schon in den Startlöchern 😍

In Deutschland wird immer viel gequatscht. Das aktuelle Mobilfunknetz ist mies und dann wird schon die nächste Technologie ins Auge gefasst, die dann wohl wieder nur spät und halbherzig ausgebaut zur Verfügung stehen wird.

UMTS wird ja abgebaut, bevor es überall in D verfügbar war ...