Thread
Menü

was mich noch mehr interessieren würde


02.10.2021 10:25 - Gestartet von cdg
-aber das betrifft mehr die eSim bzw den jeweiligen Anbieter: wie schnell lässt sich die eSim quasi "umstecken"? Ich wechsel öfters mal das Telefon und nach ein zwei Tagen wieder zurück (auch leider zusätzlich noch Dualsim).
Meine neuen Geräte werden wohl als zweiten Schacht immer eSim haben.

Nun habe ich öfters gelesen, dass der regelmäßige Wechsel des Tel quasi nicht vorgesehen ist. Ich hätte kein Problem damit, wenn das ein Stündchen dauert, aber es muss in etwa ähnlich sein, wie wenn man die Karte aus einem Gerät ins andere Packt.
Ich will nicht gleich für den Vertrag Multisim buchen, zumal das leider nicht jeder Anbieter anbietet.
Wie lange dauert der Gerätewechsel bei eSim? Hat da jemand Erfahrungen, und wie leicht ist der Rückwechsel?
Menü
[1] wayne_757 antwortet auf cdg
02.10.2021 12:23
Kommt auf deinen Anbieter an.
Bei o2 geht der Wechsel direkt aus der App heraus und funktioniert quasi sofort bzw. innerhalb weniger Minuten.

Bei Mobilcom Debitel (Telekom) dauert das länger, da wird irgendein Job im Backend eingereiht und irgendwann geht das dann, wenn man Glück hat. Habe mal eine eSIM deaktiviert und ein paar Wochen später wieder aktiviert, auf die Aktivierung warte ich heute noch.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf wayne_757
03.10.2021 09:59
Benutzer wayne_757 schrieb:
Kommt auf deinen Anbieter an. Bei o2 geht der Wechsel direkt aus der App heraus und funktioniert quasi sofort bzw. innerhalb weniger Minuten.

Bei Mobilcom Debitel (Telekom) dauert das länger, da wird irgendein Job im Backend eingereiht und irgendwann geht das dann, wenn man Glück hat. Habe mal eine eSIM deaktiviert und ein paar Wochen später wieder aktiviert, auf die Aktivierung warte ich heute noch.
interessant, danke für die Erläuterungen.
technisch sollte die Anbieter das ja bald alle wie bei O2 hinbekommen können.
Schade das meine zweite Karte (blau) nicht mitmacht. Die Schlafen komplett weiter. (wie auch in allem anderen) und meine andere Karte ist ggf auch nicht besser, da nicht aus DE. Ist wohl Zeit für einen Wechsel
Menü
[1.1.1] wayne_757 antwortet auf cdg
03.10.2021 14:02
Da würde ich mal zu simquadrat schauen. Da ist eSIM auch super umgesetzt und man kann das soweit ich weiß mit dem neuen Perso auch innerhalb weniger Minuten freischalten.