Thread
Menü

Da fehlt doch was


08.09.2021 17:58 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 08.09.2021 18:08
Ich bin heute schon als aufmüpfig, unhöflich, Querulant etc. kritisiert worden, weil ich bei einem Autoren ein Wort kritisiert habe.

Ich habe mir die neuen 1&1 Tarife angeschaut. Dabei ist mir zum Artikel einiges aufgefallen.

A) die Tarife werden mit einem reduzierten Monatspreis von 6 Monaten bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angeboten. Dieses Tarifmodell ist umstritten, aber (noch) legal. Die Verbraucherzentralen laufen dagegen Sturm, weil der beworbene Preis nur zu ¼ der Laufzeit erzielbar ist.

Wie dem auch sei. Ich meine, in den Text müsste diese Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bei so einem umstrittenen Tarifmodell unbedingt rein. Die Verbraucherzentralen fordern den monatlichen Durchschnittspreis über die 2 Jahre zu bewerben und nicht den Discount.

B.) Es gibt den Tarif auch ohne diese MVL mit monatlicher Kündigung, aber dann ohne Discount. Das könnte man nennen, denn nicht jeder will Knebel auf 2 Jahre und flexiblere Verträge werden immer populärer.

C.) Die Formulierung "bis 500 MBit/s" bei den Tarifen ist etwas missverständlich. Denn die max. Geschwindigkeit ist nach dem Tarifvolumen gestaffelt. Textlich ist das nicht falsch. Man könnte man es aber auf alle Tarife beziehen, die "bis 500" ganz oben beziehen sich aber nur auf das größte Tarifpaket XL, nicht alle Tarife. Später weiter unten wird das bei M und S eingeschränkt, darum ist es nicht ganz falsch es so zu machen.

OK. A.) finde ich schon essentiell. B.) möglich und C.) ist sicher eine Geschmackssache.

Mal Frage an die Community hier: soll ich sowas dann nicht mehr schreiben oder sagen, wenn es mir auffällt und lieber für mich behalten?

Danke
Menü
[1] Schnitzler-Welke antwortet auf wolfbln
08.09.2021 18:18

einmal geändert am 08.09.2021 18:21
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich bin heute schon als aufmüpfig, unhöflich, Querulant etc. kritisiert worden, weil ich bei einem Autoren ein Wort kritisiert habe.


Dies ist ein links-billig angehauchtes Werbeforum mit Beteiligung der von Teltarif Abhängigen.und du bist doch schon sehr lange mit fast 2000 Beiträgen dabei.

Ist mal wieder zu wenig los?


Mal Frage an die Community hier: soll ich sowas dann nicht mehr schreiben oder sagen, wenn es mir auffällt und lieber für mich behalten?


Ein Teltarif-Psychologe kann dich bestimmt beraten.

Danke

Bitte
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Schnitzler-Welke
08.09.2021 18:32
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:


Dies ist ein links-billig angehauchtes Werbeforum mit Beteiligung der von Teltarif Abhängigen.und du bist doch schon sehr lange mit fast 2000 Beiträgen dabei.

Ist mal wieder zu wenig los?


Ein Teltarif-Psychologe kann dich bestimmt beraten.

Danke

Bitte

Gerne.
Wer ist denn der Teltarif-Hauspsychologe?
Menü
[1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf wolfbln
08.09.2021 20:03

einmal geändert am 08.09.2021 20:04
Benutzer wolfbln schrieb:


Gerne.
Wer ist denn der Teltarif-Hauspsychologe?

Ich würde dir empfehlen, den Mitarbeiter/MitMitarbeiter Weidner danach zu fragen-
nach seinen zahlreichen werbebedingten Fehlprognosen/Desinformationen ,

https://www.teltarif.de/forum/s77912/was-...

und weiteren illüstren Ergüssen,
wird er wohl die Inanspruchnahme des Psychologen aktiv vorangetrieben haben.
Aber das weißt du doch bereits..
Menü
[1.1.1.1] wolfbln antwortet auf Schnitzler-Welke
08.09.2021 20:28

2x geändert, zuletzt am 08.09.2021 20:36
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:


Gerne.
Wer ist denn der Teltarif-Hauspsychologe?

Ich würde dir empfehlen, den Mitarbeiter/MitMitarbeiter Weidner danach zu fragen-
nach seinen zahlreichen werbebedingten
Fehlprognosen/Desinformationen ,

https://www.teltarif.de/forum/s77912/was-...

und weiteren illüstren Ergüssen, wird er wohl die Inanspruchnahme des Psychologen aktiv vorangetrieben haben.
Aber das weißt du doch bereits..


Ich würde das nicht so persönlich machen. Ich kenne einige der Autoren und die sind alle ganz normal, vielleicht mit Technik-Tick. Nix für die Couch. Wir haben auch alle mal schlechten Tag. Allerdings kriegen einige eine Art Tunnelblick.

Du hattest da Fragen zur Multi-SIM. Das ist jetzt nicht ganz banal. Und auch je nach Anbieter auch etwas verschieden. Da kannst du nicht Antwort aus dem Ärmel schütteln.
Ich mache ja Sachen mit Roaming SIMs im Telefon-Treff Forum. Gebe aber da Info nur raus, wenn ich sie selbst getestet oder aus zuverlässiger Quelle habe. Dazu ist das einfach zu komplex.

Bei den 1&1 Tarifen geht es aber nur darum, die Tarifbeschreibung von 1&1 hier richtig und kritisch abzuschreiben.

Und man könnte bei Preisen, die so nicht erzielbar sind, auch eine Bemerkung im Sinne des Verbraucherschutzes dazu schreiben. Mehrheitlich versteht sich Teltarif schon noch als Verbraucher- und nicht Anbieterportal.

Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, bei "Vertrag" immer automatisch auf 2 Jahre zu schließen. Angesichts der verschiedenen Modelle auf dem Markt (selbst bei 1&1) und der politischen Diskussion über die MVL hielt ich das bisher nicht für Automatismus. Lag ich wohl falsch.
Menü
[1.1.1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf wolfbln
08.09.2021 21:55
Benutzer wolfbln schrieb:



Ich würde das nicht so persönlich machen. Ich kenne einige der Autoren und die sind alle ganz normal, vielleicht mit Technik-Tick. Nix für die Couch. Wir haben auch alle mal schlechten Tag. Allerdings kriegen einige eine Art Tunnelblick.

Du hast mich gefragt, ich habe dir nach Bauchgefühl geantwortet.
Das ist nichts persönliches.
Da du einige kennst und von "wir" sprichst, werden es wohl bei der überschaubaren Anzahl alle sein.
Belassen wir es einfach dabei.

I

Du hattest da Fragen zur Multi-SIM. Das ist jetzt nicht ganz banal. Und auch je nach Anbieter auch etwas verschieden.

Bei meinen Fragen ging es explizit um das von.... ich will jetzt nicht wieder persönlich werden, sagen wir von Teltarif beworbene Produkt der Telekom, welches es so in der Form und zu diesem Zeitpunkt in keiner Form auch nur ansatzweise gegeben hat.

Und jetzt sind wir schon wieder auf der Couch....