Thread
Menü

Eigentest am Hanauer Kreuz 6.9.21 13.55 Uhr


06.09.2021 18:57 - Gestartet von VoLTEer
Vielen Dank für den diesjährigen Netztest. Ich warte immer gespannt drauf....und war dieses Jahr schon ganz verwundert, als sich im Juni noch nix tat.


Zum Thema:
Mit äusserster Verwunderung hab ich vom Abbruch des Radiostreams am Hanauer Kreuz gelesen. Die Topographie dort würde für mangelnde Netzabdeckung keine Ausreden zulassen. Komplett flach, ringsum gut bevölkert (Hanau, Erlensee, Langenselbold) und regional ein vielbefahrener Hotspot.
Vodafone gibt auf seiner Netzabdeckungskarte dort auch volle Abdeckung an.


Da ich heute eh nach Hanau kam, habe ich daher meinen eigenen -verschärften- Test gemacht.
Mit einer Vodafone-Karte von MD mit 50Mbit/s Maximaldownload bin ich die A45 von Gießen kommend runter. Auf meinem Handy hab ich die ganze Zeit einen Stream von Zattoo in reduzierter Datenrate (kann man in den Einstellungen managen) laufen lassen.

Auf der A45 keinerlei Probleme mit dem Stream. Da ich nicht die ganze Zeit drauf schauen konnte, habe ich den Ton auf Maximum gestellt. Keine Wackler!

Heute, 6.9.21 um 13.55 Uhr war ich dann am Hanauer Kreuz und bin in Richtung Hanau Innenstadt weiter. Keinerlei Wackler, alles Top. Und Zattoo buffert meiner Erfahrung nach nur ein paar Sekunden. Speedtests (des Netzes, nicht des Autos ;-)) habe ich aus verständlichen Gründen unterlassen.


Vodafone ist meiner Ansicht nach nicht mehr besser als O2. Aber ein Versagen am Hanauer Kreuz hätte mich echt gewundert.
Vielleicht habt ihr einen schlechten Moment erwischt oder irgendwas sonst ist schief gelaufen. Nix ist unmöglich