Thread
Menü

Neuland und weltfremd


03.09.2021 09:39 - Gestartet von RK20
Toll, als Kunde bekomme ich eine kostenlose Zusatzleistung und EuGH schafft mir diese Leistung wieder ab. Gab es Kundenbeschwerden? Oder gab es Klagen von Firmen? Ich denke nicht.

Bei mir im Kino bekomme ich auch nur Getränke von CoCa Cola und keine Afri Cola. Während sich bei StramOn jedes Unternehmen anschließen kann und die Datenpakete werden im Netz auch nicht diskriminiert, der Stream ist verschlüsselt.

Mit der Entscheidung sehe ich für niemanden eine Verbesserung und mit StreamOn sehe ich auch keine Benachteiligung. Eine völlig weltfremde Entscheidung von Richtern, für die Internet Neuland ist.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf RK20
03.09.2021 10:53

einmal geändert am 03.09.2021 10:57
Benutzer RK20 schrieb:
Toll, als Kunde bekomme ich eine kostenlose Zusatzleistung und EuGH schafft mir diese Leistung wieder ab. Gab es Kundenbeschwerden? Oder gab es Klagen von Firmen? Ich denke nicht.
Bei mir im Kino bekomme ich auch nur Getränke von CoCa Cola und keine Afri Cola. Während sich bei StramOn jedes Unternehmen anschließen kann und die Datenpakete werden im Netz auch nicht diskriminiert, der Stream ist verschlüsselt.
Mit der Entscheidung sehe ich für niemanden eine Verbesserung und mit StreamOn sehe ich auch keine Benachteiligung. Eine völlig weltfremde Entscheidung von Richtern, für die Internet Neuland ist.

Sag mal, wie naiv kann man denn sein? Du glaubst wohl auch an das 1€ Handy?

Es gibt nichts umsonst und die Netzleistung für das Zero-Rating ist natürlich durch den Tarif erkauft. Es zahlt auch nicht der App-Anbieter komplett dafür oder du durch dein Streaming-Abo, was manchmal in Basic Versionen sogar komplett gratis ist.

Das Netz muss die Leistung trotzdem erbringen. Etwas wird das ko-finanziert. Aber nicht in dem Maße, dass es nicht bewusst Anbieter priviligiert und in teure Abos lenkt und daneben die offenen Volumenpakete klein hält.