Thread
Menü

Vorteil?


22.08.2021 14:55 - Gestartet von TKEDM
Gegenüber einer NFC-fähigen Karte sehe ich ehrlich gesagt nur Nachteile:

-das Aufladen
- im Zweifel ständiges Tragen, da man ansonsten eh nicht weiß, wo man den Ring hingelegt hat
- wenn man ihn verliert wird es teuer
- die Optik dürfte nicht jedermanns Sache sein.

Wenn ich kein NFC-fähiges Handy oder entsprechende Uhr habe, zück ich doch lieber die 2, 3 Male am Tag, die ich was bezahlen muss, die Karte aus dem Portemonnaie, anstatt mir dieses Zusatzgadget zu besorgen, dass nicht mal einen Bequemlichkeitsvorteil bietet.
Menü
[1] BernhardPagoPace antwortet auf TKEDM
23.08.2021 17:09
"Wenn man ihn verliert wird es teuer"???

Ja, der Ring ist dann weg. aber solange kein möglicher Finder das gespeicherte Geld ausgibt, kann der gespeicherte Betrag via App wieder zurückgebucht werden.

Probier das mal mit einer verlorenen Geldbörse. :-)




Benutzer TKEDM schrieb:
Gegenüber einer NFC-fähigen Karte sehe ich ehrlich gesagt nur Nachteile:

-das Aufladen
- im Zweifel ständiges Tragen, da man ansonsten eh nicht weiß, wo man den Ring hingelegt hat
- wenn man ihn verliert wird es teuer
- die Optik dürfte nicht jedermanns Sache sein.

Wenn ich kein NFC-fähiges Handy oder entsprechende Uhr habe, zück ich doch lieber die 2, 3 Male am Tag, die ich was bezahlen muss, die Karte aus dem Portemonnaie, anstatt mir dieses Zusatzgadget zu besorgen, dass nicht mal einen
Bequemlichkeitsvorteil bietet.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf BernhardPagoPace
23.08.2021 17:47
Benutzer BernhardPagoPace schrieb:
"Wenn man ihn verliert wird es teuer"???

Ja, der Ring ist dann weg. aber solange kein möglicher Finder das gespeicherte Geld ausgibt, kann der gespeicherte Betrag via App wieder zurückgebucht werden.

Probier das mal mit einer verlorenen Geldbörse. :-)



Dann lasse ich die Karte innerhalb von einer Minute sperren und bekomme für 10 Euro eine neue. Und wieviel kostet mich ein neuer Ring? ;)
Menü
[1.1.1] BernhardPagoPace antwortet auf TKEDM
23.08.2021 18:27
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer BernhardPagoPace schrieb:
"Wenn man ihn verliert wird es teuer"???

Ja, der Ring ist dann weg. aber solange kein möglicher Finder das gespeicherte Geld ausgibt, kann der gespeicherte Betrag via App wieder zurückgebucht werden.

Probier das mal mit einer verlorenen Geldbörse. :-)



Dann lasse ich die Karte innerhalb von einer Minute sperren und bekomme für 10 Euro eine neue. Und wieviel kostet mich ein neuer Ring? ;)

Genauso viel wie der erste Ring ;-)
Ich seh schon, wir werden Dich nicht als Kunde gewinnen können. :-)