[1]
foxtrot.kilo
antwortet auf Trefferle
18.08.2021 19:46
2x geändert, zuletzt am 18.08.2021 19:48
Benutzer Trefferle schrieb:
Das merkt man nach der Beta-Test-Phase
Irgendwas stimmt da doch nicht
Dafür hab ich folgende Erklärung: In die Betaphase konnte man nur per Neubuchung des Tarifs MagentaEins Beta gelangen. Man konnte nicht mit seinem Bestandsprodukt in die Betaphase hineinwechseln. Somit konnte das Wechseln nicht getestet werden. Alle Teilnehmer der Betaphase waren Neukunden und den meisten war es egal, dass viele Optionen nicht buchbar und viele altbekannte Funktionen nicht verfügbar waren. Die meisten interessierten sich nämlich nur für die Datenflatrate auf der SIM-Karte bei einem Preis von 20€/Monat für den gesamten Vertrag (Festnetz und Mobilfunk).
Ich denke einfach, dass das Beschwerdeaufkommen ob der Buchungsschwierigkeiten nach dem Start von MagentaEins Plus zu hoch wurde, was ja auch ein Kostenfaktor ist, der genau beäugt wird.