Thread
Menü

Leider unzuverlässig


05.08.2021 09:02 - Gestartet von Klorolli
Letztes Jahr gab es diese Aktion auch (Ostern) und ich hab zugeschlagen. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit bemerkenswert - wenn diese denn ankommt. Nach 1 Jahr bin ich froh, dass ich mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht den Vertrag los bin (mindestens 1 Ticket pro Woche wegen technischer Probleme).
Keine Ahnung, ob es am vermehrten Homeoffice lag/liegt - die Performance war jedenfalls ziemlich oft unterirdisch. Eigentlich immer abends sank der Speed auf unter 10 MBit/s so dass es Krawall in der Familie gab. Auch tagsüber gab es teilweise mehrstündige (!) Totalausfälle bzw. Performanceprobleme (ziemlich uncool in Meetings).
Keine Ahnung, ob das nur in meiner Gegend so schlimm ist (zumindest die Hotline hat zugegeben, dass alles dicht ist), aber seitdem ich auf langsamere DSL er Konkurrenz umgestiegen bin, hab ich derlei Probleme nicht mehr. Absolut stabile Leitung zu jeder Tageszeit. Also das Abendeuer Vodafone würde ich in absehbarer Zeit nicht mehr eingehen, egal was das kostet.
Menü
[1] myselfme antwortet auf Klorolli
12.02.2022 00:16
Benutzer Klorolli schrieb:
Letztes Jahr gab es diese Aktion auch (Ostern) und ich hab zugeschlagen. Tatsächlich ist die Geschwindigkeit bemerkenswert
- wenn diese denn ankommt. Nach 1 Jahr bin ich froh, dass ich mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht den Vertrag los bin (mindestens 1 Ticket pro Woche wegen technischer Probleme). Keine Ahnung, ob es am vermehrten Homeoffice lag/liegt - die Performance war jedenfalls ziemlich oft unterirdisch. Eigentlich immer abends sank der Speed auf unter 10 MBit/s so dass es Krawall in der Familie gab. Auch tagsüber gab es teilweise mehrstündige (!) Totalausfälle bzw.
Performanceprobleme (ziemlich uncool in Meetings). Keine Ahnung, ob das nur in meiner Gegend so schlimm ist (zumindest die Hotline hat zugegeben, dass alles dicht ist), aber seitdem ich auf langsamere DSL er Konkurrenz umgestiegen bin, hab ich derlei Probleme nicht mehr. Absolut stabile Leitung zu jeder Tageszeit. Also das Abendeuer Vodafone würde ich in absehbarer Zeit nicht mehr eingehen, egal was das kostet.

Das liegt oft aber gar nicht am Kabelanbieter. Sondern häufig am Inhaber der NE4-Anlage. Also meist dem Eigentümer nach dem Übergabepunkt von Vodafone.
Da liegen die (TV-) Kabel oft ungepflegt seit den späten 70ern in den Wänden rum und die Vermieter haben auch verdammt wenig Interesse da hinein zu investieren.
Vodafone und andere können da a) wenig gegen machen und dürfen b) da auch nur wenig Tacheles reden.
Man kann es manchmal heraus bekommen, wenn die unteren Etagen zur gleichen Zeit bessere Leistungen haben als die oberen. Zumindest wenn es keine Strenverkabelung ist, wie sie in jüngerer Zeit verbaut wird.