Thread
Menü

Echte flat


29.07.2021 11:51 - Gestartet von Kabelanschluss
Kann man sich die Karte dann nicht einfach in ein LTE Router Packen und als DSL alternative nutzen. Anrufe und SMS sind ja nicht so wichtig oder gibt's Router mit Telefon Anschluss den man dann anschließen kann
Menü
[1] Lucifer antwortet auf Kabelanschluss
29.07.2021 13:15
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Kann man sich die Karte dann nicht einfach in ein LTE Router Packen und als DSL alternative nutzen. Anrufe und SMS sind ja nicht so wichtig oder gibt's Router mit Telefon Anschluss den man dann anschließen kann

Warum stellst du so komische Fragen? Ist dein Google kaputt?
Du kannst die Sim-Karte überall reistecken, und sogar aufessen, wenn dir danach ist.
https://www.teltarif.de/lte-router-zuhause-...
Menü
[1.1] nios32 antwortet auf Lucifer
29.07.2021 22:19
Benutzer Lucifer schrieb:
Warum stellst du so komische Fragen? Ist dein Google kaputt? Du kannst die Sim-Karte überall reistecken, und sogar aufessen, wenn dir danach ist.
https://www.teltarif.de/lte-router-zuhause-...

Warum lieferst du so komische Antworten?
Auf einen Artikel aus dem Jahr 2017 verlinken ist nicht sehr hilfreich, vor allem wenn dort nur Router vorgestellt werden, von denen keiner VoLTE kann.
Als DSL-Ersatz daher ziemlich unbrauchbar, da nach der UMTS-Abschaltung während jeden Telefonats das Internet weg ist.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf Kabelanschluss
30.07.2021 00:14
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Kann man sich die Karte dann nicht einfach in ein LTE Router Packen und als DSL alternative nutzen. Anrufe und SMS sind ja nicht so wichtig oder gibt's Router mit Telefon Anschluss den man dann anschließen kann

Geht schon, aber LTE als Festnetzersatz sollte man vorher an seinem Wohnort schon prüfen. Je nach Auslastung der Funkzelle kann die Übertragungsrate leider ziemlich schwankend sein, so meine Erfahrung. Von 5 bis 50 Mbit/s im Download ist leider alles drin. Das wäre mir auf Dauer leider zu unbeständig, um auf DSL/Kabel zu verzichten.
Menü
[2.1] basti99 antwortet auf hotte70
30.07.2021 06:46
Benutzer hotte70 schrieb:

Geht schon, aber LTE als Festnetzersatz sollte man vorher an seinem Wohnort schon prüfen. Je nach Auslastung der Funkzelle kann die Übertragungsrate leider ziemlich schwankend sein, so meine Erfahrung. Von 5 bis 50 Mbit/s im Download ist leider alles drin. Das wäre mir auf Dauer leider zu unbeständig, um auf DSL/Kabel zu verzichten.

Mein Vodafone Kabel schwankt aber auch zwischen 5 und 50 MBits. Was ist jetzt besser?
Menü
[2.2] marcel24 antwortet auf hotte70
30.07.2021 12:24
also ich kann auf festnetz/kabel verzichten, lte und 5G läuft ziemlich stabil, habe einen unlimitierten tarif (prepaid), und bin schon bei fast 300 gb! download liegt meistens so zwischen 50 und 100 mbit/s. bei sicht (küchenfenster) auf den funkmast können es je nach tageszeit schon mal über 150 mbit/s. sein! upload ist mit ca. 20 mbit (lte) und ca. 50 mbit (5G) auch ganz gut! kostet natürlich einiges, aber das gönnt man sich gerne! wem mobilfunk als festnetzersatz zu instabil ist muss halt bei dsl/kabel bleiben! und es kommt ja auch immer auf den netzbetreiber an!