Thread
Menü

LIDL Pay Betrug geht unvermindert weiter


27.07.2021 12:03 - Gestartet von zodiak
Ich bin jetzt auch Opfer dieses Betrugs bei Lidl pay geworden. Jemand hat mit meinen Original Adressedaten, einem seit Jahren gekündigten Konto und einer Fake E-Mail Adresse und auf einen andern Namen registrierten Telefonnummer bei Lidl Pay ein Konto erstellt und hat damit Einkäufe getätigt. Mir ist diese Betrügerei aufgefallen, nachdem ich von einem Inkassounternehmen CEOE angeschrieben worden bin. Statt das Lidl nun den Opfern hilft, werden diese komplett alleine gelassen und müssen bei der Polizei Anzeige erstatten und Schriftsätze aufsetzen. Wie kann man nur so ein unsicheres Lidlpay Zahlungssystem implementieren, mit dem Betrüger kinderleicht die Konten unschuldiger Opfer abräumen können?
Menü
[1] paul12345678 antwortet auf zodiak
28.09.2021 09:48
Ich würde gegen Lidl Strafanzeige erstatten. Immerhin haben die ja die Verifikation versäumt und sich einfach bei deinem Konto bedient.
Menü
[2] ServoAntonio antwortet auf zodiak
08.03.2023 22:26
Benutzer zodiak schrieb:
Ich bin jetzt auch Opfer dieses Betrugs bei Lidl pay geworden.

Lieber zodiak,
Das tut mir sehr Leid, dass du jetzt Opfer dieser Betrugsmasche geworden bist.
In diesen Fall würde ich dir raten einen Anwalt aufzusuchen und dich beraten zu lassen, wie es weitergeht. Ein Anwalt kann dir dort sehr behilflich sein.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Kraft, dass das später ein gutes Ende nimmt. mfg