Thread
Menü

Wann zieht Lidl Connect nach?


28.05.2021 13:33 - Gestartet von unixasket
Bei fast allen anderen Tarifen von Aldi Talk zieht kurze Zeit später auch Lidl Connect nach. Bei den Jahrestarifen leider nicht, es gibt gar keine von Lidl Connect, bzw. überhaupt im Vodafone Netz. Ich finde das sehr schade, da ich das gerne nutzen würde. Ich habe für mein geschäftliches Handy seit Ende November den Jahrestarif XS von Aldi Talk. Dafür perfekt, da ich damit fast nur telefoniere (und zwar viel) aber kaum Datenverbrauch habe. Eine Telefonieflat für 60 Euro im Jahr ist top. Von den 12 GB habe ich bisher nur ca. 100 MB verbraucht (Homeoffice) Telefonie aber zwischen 400 - 650 Minuten im Monat.

Privat nutze ich vor allem Lidl Connect (derzeit Smart XS). Da telefoniere ich zwar nicht so viel aber trotzdem wäre eine Telefonieflat für 60 Euro im Jahr mit 12 GB frei verteilbaren Datenvolumen (sonst bleibt bei mir oft was übrig am Monatsende, wenn ich das anspare könnte ich damit z. B. mal eine große Videosession unterwegs machen) in jedem Fall besser als die 100 Minuten und 1 GB des Smart XS, von denen derzeit mehr als die Hälfte am Monatsende verfällt. Meine Nutzung ist außerdem oft recht unterschiedlich intensiv. Frei verteilbares Datenvolumen ist für mich von großen Vorteil.
Menü
[1] chickolino antwortet auf unixasket
29.05.2021 18:19

einmal geändert am 29.05.2021 18:20
@unixasket
Bei fast allen anderen Tarifen von Aldi Talk zieht kurze Zeit später auch Lidl Connect nach. Bei den Jahrestarifen leider nicht, es gibt gar keine von Lidl Connect, bzw. überhaupt im Vodafone Netz. Ich finde das sehr schade, da ich das gerne nutzen würde.

Vielleicht einfach mal bei der Lidl Connect Hotline eine schriftliche Anfrage machen...

Je öfter dort danach gefragt wird, umso eher könnte es passieren das sich dort evtl. etwas tut.

Ich hatte im Dezember während der letzten Aldi.Talk Jahrespaketaktion mal bei Lidl Connect angefragt....und leider als Antwort nur bekommen das das es derzeit nicht geplant ist.

P.S. ähnlich interessant, finde ich allerdings die Kaufland mobil 6 Monatstarife....

Insbesondere den kleineren 6 GB und Telefonieflat für rund 30 euro im Netz von D1
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf chickolino
29.05.2021 20:51
Benutzer chickolino schrieb:

P.S. ähnlich interessant, finde ich allerdings die Kaufland mobil 6 Monatstarife....

Insbesondere den kleineren 6 GB und Telefonieflat für rund 30 euro im Netz von D1

Ich habe zusätzlich einen derartigen 6 Monatstarif im Telekomnetz bei Penny Mobil. Allerdings hat bei mir Zuhause Vodafone einfach das beste Netz und das einzigste dass mit LTE funktioniert (und seit einiger Zeit hat auch Lidl Connect VoLTE). Telekom schwankt zwischen einem nicht nutzbaren LTE Signal und halbwegs guten 2G Signal hin und her (Telefonie und SMS OK) und O2 schwankt zwischen einem am Fenster halbwegs brauchbaren UMTS und einem ausreichend guten 2G Signal hin und her (Telefonie auch hier OK). Vodafone kommt hier mit 2 LTE Frequenzbändern (B1 und B20) gut rein.
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf unixasket
29.05.2021 22:12
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

P.S. ähnlich interessant, finde ich allerdings die Kaufland mobil 6 Monatstarife....

Insbesondere den kleineren 6 GB und Telefonieflat für rund 30 euro im Netz von D1

Ich habe zusätzlich einen derartigen 6 Monatstarif im Telekomnetz bei Penny Mobil. Allerdings hat bei mir Zuhause Vodafone einfach das beste Netz und das einzigste dass mit LTE funktioniert (und seit einiger Zeit hat auch Lidl Connect VoLTE). Telekom schwankt zwischen einem nicht nutzbaren LTE Signal und halbwegs guten 2G Signal hin und her (Telefonie und SMS OK) und O2 schwankt zwischen einem am Fenster halbwegs brauchbaren UMTS und einem ausreichend guten 2G Signal hin und her (Telefonie auch hier OK). Vodafone kommt hier mit 2 LTE Frequenzbändern (B1 und B20) gut rein.

Ich denke, da habe ich es in kassel besser

Mit allen Netzen g4 Empfang....da habe ich Auswahl

Höchstens Indoor ist mal das eine etwas schwächer, mal ein anderes Netz in einem anderen Gebäude....

Rund um Kassel ist im Landkreis o2 etwas schwächer ( hin und wieder mal Edge) ....aber da bin ich nur selten...
Menü
[2] marpfei antwortet auf unixasket
13.06.2021 19:13
Benutzer unixasket schrieb:
Bei den Jahrestarifen leider
nicht, es gibt gar keine von Lidl Connect, bzw. überhaupt im Vodafone Netz. Ich finde das sehr schade, da ich das gerne nutzen würde.

Am Sonnabend habe bei unserem Lidl das Angebot des Jahrespakets gesehen und zwar für denselben Preis wie bei Aldi. Das Angebot ist befristet gültig, ich glaube bis Anfang Juli. Es ist nicht beworben worden, und ich habe es nur bemerkt, weil ich beim Bezahlen eine langsame Kundin vor mir hatte. Also, ggf. nachfragen!
Menü
[2.1] unixasket antwortet auf marpfei
14.06.2021 07:37
Benutzer marpfei schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Bei den Jahrestarifen leider
nicht, es gibt gar keine von Lidl Connect, bzw. überhaupt im Vodafone Netz. Ich finde das sehr schade, da ich das gerne nutzen würde.

Am Sonnabend habe bei unserem Lidl das Angebot des Jahrespakets gesehen und zwar für denselben Preis wie bei Aldi. Das Angebot ist befristet gültig, ich glaube bis Anfang Juli. Es ist nicht beworben worden, und ich habe es nur bemerkt, weil ich beim Bezahlen eine langsame Kundin vor mir hatte. Also, ggf. nachfragen!

Das habe ich schon gesehen, gab ja auch hier bei Teltarif einen Beitrag dazu. Aber das ist leider eine reine Neukundenaktion und für Bestandskunden mit bestehender Telefonnummer nicht buchbar. Das macht Aldi besser.