Thread
Menü

Feindliche Übernahme


26.05.2021 10:26 - Gestartet von tehabe
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf tehabe
26.05.2021 14:17
Benutzer tehabe schrieb:
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.

Und o2 (Telefonica) hat alles von BT Group abgekauft... sprich den Mobilfunkbereich... ;)
Menü
[2] Sven Dahmen antwortet auf tehabe
26.05.2021 14:33
Benutzer tehabe schrieb:
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.

Und was genau hat das 21 Jahre später mit Kundenservice, Vertragsgestaltung etc. zu tun?
Menü
[2.1] mirdochegal antwortet auf Sven Dahmen
26.05.2021 18:18
Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Benutzer tehabe schrieb:
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.

Und was genau hat das 21 Jahre später mit Kundenservice, Vertragsgestaltung etc. zu tun?

Hier geht es um Markenloyalität. Und die ist auch bei mir noch geprägt durch Vodafones Übernahmeschlacht in Deutschland. Darauf hat Vodafone sein Image dann mit seinen bekannten Methoden weiter aufgebaut.
Menü
[3] Insomnium antwortet auf tehabe
26.05.2021 16:33
Benutzer tehabe schrieb:
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.

Mannesmann war ebenfalls kein Kind von Traurigkeit, wenn es um feindliche Übernahmen ging (z.B. die der Demag 1973).
Menü
[4] 388 antwortet auf tehabe
26.05.2021 19:52
Benutzer tehabe schrieb:
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Vodafone in den deutschen Markt durch eine feindliche Übernahme von Mannesmann gekommen ist.

Doch, das sollte man vergessen - weil es über 20 Jahre her ist, genug Zeit, um eine Fusion abzuschließen und eine kundenfreundliche Firmenkultur zu installieren.