Benutzer anarkin schrieb:
Kennst Du den Vertrag des Endkunden mit dem jeweiligen Vermittler ? Wenn als Vorbedingung nur die reine Abgabe des Antrages verlangt wurde, haben die Vermittler schlechte Karten in allen Fällen. Wenn die Karte angeschaltet wurde, müssen die Vermittler zahlen oder es gibt eine Bindungsklausel.
Ist ja Alles gut und schön, auch die Sache, dass Quam ja der eigentliche 'Buhmann' bei dieser geschichte ist.
Das nützt Dir leider nicht viel.
Fakt aber ist jedoch für Alle, deren Karte & Partnerkarte freigeschaltet wurden und die bisher weder ein Handy noch eine Gebührenerstattung gesehen haben, dass spätestens nach 8 Monaten gezahlt werden muss.
Diese Zahlungsverpflichtung wird die Group 3G UMTS GmbH auch einfordern, da können wir mal stark von ausgehen.
Davon ist auszugehen.
Tja, böse Firma Quam hinn oder her, das einzig juristisch Greifbare für uns ist nun einmal der Vertrag mit den Firmen Faircom und DLC New Media AG.
Nur hier werden wir eine Möglichkeit zur Klage haben - und wenn es denn auch die vielgelobte Sammelklage nicht gibt, so ist es doch m.E. nach ziemlich angesagt, dass wir 'Geprellten' einen Erfahrungsaustausch organisieren und unser gemeinsames Vorgehen gegenüber den beiden Firmen Faircom und DLC New Media AG absprechen, oder nicht !
Warum versuchst Du es nicht alleine. Die Rechtslage ist klar und wer jetzt Ansprüche anmeldet, hat vielleicht noch eine Chance was zu bekommen.
Mir scheint allerdings, das einige Leutchen in diesem Board gerade das unterbinden möchten und die Leute, die auf das Angebot reingefallen sind lieber etwas difamieren.
Eine gewisse Schadenfreude dürfte vorhanden sein. Das ist aber nun mal so.
peso