Benutzer janton2000 schrieb:
Alles nice to have, aber solange kein SMS-Empfang möglich ist, kann das doch niemand ernsthaft nutzen?
Hallo,
sicher ist die fehlende SMS Unterstützung nicht so toll. Allerdings erlebe ich es andersrum oft, das ich von Leuten höre "wer nutzt denn noch sms?"
Dennoch finde ich paar "spannende" Einsatzfälle für diese APP.
- Eine Nummer die man dem Chef gibt, damit man selbst entscheiden kann, wann man für die Firma erreichbar ist.
- Als Firma kann man den Mitarbeitern die APP installieren (lassen), somit braucht der Mitarbeiter keine zwei Handys. Oder als privaten Kanal auf dem Diensthandy installieren.
- Wenn mehrere Personen unter einer Nummer erreichbar sein wollen/müssen (z.B. Eltern geben die Nummer in der Schule/Kindergarten an), da man die Nummer auf mehreren Geräten nutzen kann.
- Erreichbarkeit im Ausland unter einer deutschen Nummer (z.B: Schweiz).
Sicher gibt es für die genannten Sachen Alternativen. Aber ich finde die APP und Weiterentwicklungen spannend.
Euch einen schönen Tag.