Thread
Menü

prädikat


12.05.2021 12:23 - Gestartet von Insider-digital
besonders nutzlos
für die hipster sipgate abteilung eine schöne spielerei
alleine der name ist eine zumutung und geschickte irreführung
s a t e l l ite <-------
eine echten nutzen bietet diese app NICHT
durch die aufbohrung der eu telefonie incl. daten ist es nicht mehr notwendig
für ausserhalb von eu kunden gibt es weitaus bessere alternativen !
sorry sipgate vollkommen am markt vorbei entwickelt
ausser fürr freak/hipster kunden die spielereien bevorzugen
bis heute hat sipgate nicht offengelegt über welche server diese sipgate dienste laufen thema (un)verschlüsselte telefonate ?
warum ? ist wohl das geheimnis von sipgate
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Insider-digital
12.05.2021 12:57
Ach ich weiß nicht, wenn selbst unsere normalen Anbieter bekannte Schwachstellen im Netz nicht stopfen und bei 5G die Verschlüsselung extra geschwächt wurde, kommt du mit Server und Verschlüsselung!

Wo kommt die Wut auf das Produkt her?
Menü
[2] calc antwortet auf Insider-digital
12.05.2021 13:41
Ich nutze Satellite in Kombination mit einer Netzclub-SIM produktiv.
Satellite schließt bei mir die Lücke der kostenlosen Mobilfunktelefonie (surfen tue ja schon kostenlos über netzclub).

Ich bin zwar Wenignutzer von Daten und Telefonie, satellite ist aber - zusammen mit netzclub - genau das, was ich privat und für meinen Zweitjob benötige.

Andere Versuche die kostenlose Telefonie über Android mittels VOIP zu realisieren, waren unzuverlässig und Akku-fressend.
Menü
[3] Früher gab es unified.messaging.....heutr unified Telefonnummer
chickolino antwortet auf Insider-digital
12.05.2021 13:50
@Insider-digital

Ich finde satellite sehr gut....

Meine Nummer ist jetzt auf allen meinen Endgeräten paralell erreichbar...auch wenn ich im winterhalbjahr in Asien bin.

Ich kann die telefonische Erreichbarkeit von dem datenzugang über simkarte oder WLAN trennen.

Innovativ finde ich auch die Bezahlung von plus über Playstore ( wobei vielleicht paralell per PayPal oder ähnliches nicht schlecht wäre ), denn so kann ich per drittanbieterabrechnung auch hier per Bonusguthaben aus neuen starterkits profitieren und zahle so im besten Fall statt knapp 5 Euro weniger als 25 Cent im Monat...

Dazu kommt noch, das ich in Thailand sogar bei Nutzung von Satellite Thai Anschlüsse UND deutsche Anschlüsse gratis anrufen kann....und auch in der Zeit in Deutschland im Sommer gratis nach Thailand anrufen kann.

Alles in allem....ich mag satellite.me
Menü
[4] Hofrat antwortet auf Insider-digital
12.05.2021 14:55
Benutzer Insider-digital schrieb:

sorry sipgate vollkommen am markt vorbei entwickelt

Der Meinung bin ich nicht, genau richtig die App.

ausser fürr freak/hipster kunden die spielereien bevorzugen

Auch für Normalbürger interessante App. M.E. auch im Bussines und für Gruppen eine sehr interessante App.



bis heute hat sipgate nicht offengelegt über welche server
diese sipgate dienste laufen thema (un)verschlüsselte

siehe dazu: https://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles/207246495-Ist-eine-SRTP-TLS-Sprachverschl%C3%BCsselung-m%C3%B6glich-

Satellite schreibt darin u.a.: TLS/SRTP nutzen wir derzeit bei den Produkten: satellite / clinq / team via sipgate Softphone)

https://www.satellite.me/
Auch auf Reisen bist du immer unter deiner Nummer erreichbar. Du brauchst nur dein satellite und eine Datenverbindung. Dank Verschlüsselung ist das sogar in öffentlichen WLANs sicher.
telefonate ?
warum ? ist wohl das geheimnis von sipgate